Beiträge von nesquel

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    Danke dir, das geht schon mal in die richtige Richtung. Mein Problem ist, dass ich nicht nah genug an die Geländeoberfläche komme bzw. darunter schauen kann.


    Am besten wäre es, ich könnte im Modus der Kameratools bauen ...

    Wie bereits erwähnt musste ich die alte euro tunnel map beiseite legen. Nun geht es aber wieder los, natürlich besser als zuvor. Die Map bleibt die gleiche, ich behalte mir aber vor je nach Notwendigkeit die Landschaft auf der englischen und französischen Seite stark zu verändern, um verschiedene Landschaften und Biome darstellen zu können.

    Auf der französischen Seite entsteht nun mit "Felincia" eine wahre Großstadt mit eigenem Metrosystem. Hier enden viele Fernverkehrslinien aus den verschiedenen Ländern (NL,DE,FR,IT,SW,AT usw.) Jedes dieser Länder wird nach Plan seine eigene Hauptstrecke bekommen.


    Beginnen wir mit einem Teil des historischen Stadtzentrums und dem ehemaligen Hauptbahnhof "Felincia - Port Fidel".




    Als 7(+2 Metro)-gleisiger Kopfbahnhof war er mit steigendem Reisendenaufkommen unterdimensioniert. Deshalb wurde in er in den 90er Jahren um 2 kurze Gleise erweitert, die den S-Bahnen dienen, welche aus allen Richtungen den Bahnhof ansteuern. Im Gleichen Bauvorhaben wurde die obenliegende Metrostation erneuert und verlängert, sodass von nun an 160m lange Metrozüge halten können. Da hat den Hintegrund, das einige Metrolinien vollkommen überlastet sind und für mehr Gleise schlicht kein Platz ist.

    Der zu sehende TGV ist seltener Gast. Seit der Errichtung der Hochgeschwindigkeitsstrecken und eines neuen Hauptbahnhofs in der Stadtmitte (kommt noch) steuern den Bahnhof im Regelfall nur noch endende Regionalzüge und ein paar wenige, alte Fernverkehrszüge, an.

    Der Ausfahrtsbereich des Bahnhofs ist von alten Gebäuden (sowohl Industrie/Gewerbe als auch Wohnungen) geprägt.


    Noch ein paar weitere Perspektiven:



    Ich werde dieses Projekt/Thread nicht weiterführen können. Aber es wird (besseren) Ersatz (+Video) geben, wahrscheinlich nutze ich sogar dieselbe Karte.


    Grund dafür ist, dass ich mir meinen eigenen Gleismod zusammengebastelt habe. Damit die Texturen richtig angezeigt werden, müsste ich alle bisher gebauten Gleise ersetzten. Dies gelang mir aber auch nach 2 Tagen Suche nicht vollständig, sodass ich mich entschlossen habe neu anzufangen. Bis davon neue Bilder/Videos gibt, dauert es sicher noch ein bisschen.


    In diesem Sinne schließe ich diesen Thread selbstredend mit Screenshots

    Der Bahnhof "Leubsdorf" ist zwar schon alt, hat aber dafür wenig an seiner ursprünglichen Bedeutung verloren. Am ehemaligen Hausbahnsteig halten keine Personenzüge mehr, hier fahren nur noch Güterzüge. Der neue Bahnsteig am Kopfgleis dient der S2. Hinter den Schallschutzwänden befindet sich die Hochgeschwindigkeitsstrecke. Ausgehend vom Bahnhof ist eine inzwischen stillgelegte Nebenbahnstrecke zu erkennen, die heute als Radweg genutzt wird.



    Hallo, im Schönbau lasse ich die Zeit oftmals im Hintergrund einfach laufen, sodass ziemlich schnell einige hundert Jahre vergehen. Dann sehen aber einige Fahrzeuge sehr alt/schmutzig aus. Um nicht immer wieder alle Fahrzeuge manuell zu ersetzen, die Frage nach einer MOD, die eben diese Alterung deaktviert/sehr weit verzögert.


    Dankbar für jede Idee

    nesquel

    Heute gibt es mal wieder einen neuen funktionalen Bahnhof (Spitzkehre mit Straßenanschluss) im Eigenbau anzuschauen. Zur Orientierung: Die Vollbahn- und Metrostrecke von Saint-Tricat (rechts) kommend teilen sich hier auf. Die Metro verläuft ab hier im Untergrund. Die Hauptstrecke läuft zum ehemaligen HBF am Hafen (links unten). Infolge der Hochgeschwindigkeitstrecken wurden im Stadtzentrum (darüber) der neue Bahnhof Venot-Central errichtet.


    Der zu sehende Ubahn-Tunnel ist der älteste der Stadt. Man wählte damals den breiten Querschnitt, da man im Katastrophenfall eine schnelle Evakuierung durch breite Wege neben den Gleisen sicherstellen wollte.


    Not that update is released, can you tell me how to activate the free bulddozer functionality? Cuz when I tear down town building it still hurts.

    Nachdem ich mithilfe von MATHEFREECK ein paar alte MODs konvertieren konnte, hab ich mal angefangen den Bahnhof Saint-Tricat mit Sicherungstechnik auszustatten. Eigentlich sollten Detailansichten erst mit dem neuen Track-Mod kommen, aber der release scheint sich zu verzögern.


    Grundlage ist der folgende schematische Übersichtsplan.



    Kabelkanäle wurden realistisch angelegt, (Kabel-Gleis)Querungen gibt es leiden nicht als Asset.

    Das Signalsystem der Metro ist nicht das KS-Signalsystem und auch das Zugsicherungssytem (wip) entspricht nicht der PZB90.

    Wenn mir jemand erklärt, wie ich aus einem Signal/Waypoint ein frei-setzbares Asset mache, könnte ich auch die 500Hz Gleismagnete setzten. Bisher hab ich nur die 1000/2000 Hz Gleismagnete an den Hauptsignalen gesetzt.



    Bevor es den euro tunnel gab, fuhren nur kurze Güterzüge durch den Bahnhof, dementsprechend kurz waren die Nutzlängen der Gleise.

    Mit Bau des Tunnels sollen nun jedoch lange Auto-und Containerzüge zum Autoterminal/Hafen fahren. Dies erfodert die betriebliche Festlegung, dass derartigen Zügen stets die Durchfahrt gestellt wird, da die Bahnhofsgleise ansonsten nicht freigemeldet werden können.



    Sehr interessantes Projekt, hoffe es geht bald weiter :)

    Es wird weiter gehen. Aktuell warte ich auf den Release dieser fantastischen MOD

    Multi Track Mod [TPF 2]

    und versuche Zugsicherungselemente zu konvertieren.
    Ansonsten beschäftige ich mich damit, wie man mit den Terrain Tools realistische Gebirge hinbekommt. Hier mal ein Bild über die Dächer von Saint-Tricat auf das Gebirge im Hintergrund.

    Hi, ich habe mal ein paar Signal/Waypointmods durch den Konverter gedreht. Leider sind diese ingame nicht sichtbar.

    z.B. die ETCS Signale ETCS Signale

    Während die Haltetafeln super stehen, sind die ETCS-Balisen unsichtbar. Ich vermute ja, dass diese unter der Erde sind.

    Hab auch schon an ein paar Zahlen in der MDL rumgespielt. Kenne mich damit jedoch kaum aus. Kann mir jemand helfen?


    Beste Grüße

    nesquel

    Hallo, kenn sich jemand mit scripts aus ?

    Ich hätte gerne eine (script?)MOD, die nur das abreißen von Stadtgebäuden kostenlos macht.

    Ich hab in ein paar lua Dateien schon die Werte für das Abreißen von Straßen und Co. null gesetzt.

    Aber für Stadtgebäude finde ich leider nichts, was funktioniert.


    dankbar für jede Hilfe

    nesquel