Beiträge von Rheingold
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hey,
ich habe mal eine Frage zu den Animationen. Bei den Türanimationen habe ich ein Problem. Die Keyframes werden nicht in die Mesh-Datei geschrieben.In Blender sind die Keyframes gesetzt und in der mesh als Animation eingesetzt.
In der Lod-Stufe sind die Events gesetzt:Beim exportieren werden in der msh File aber nicht die Keyframes exportiert.
Wo ist das magische Häkchen versteckt um alles zu exportieren?
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Moin,
Zwei Anmerkungen zu deinem neuen Set: Wenn ich auf Sondermasten klicke im menü, dann crasht das Spiel manchmal.
Zudem, wie bekomme ich die Masten im Bahnhof weg? Hab nen Bahnhof gebaut und bei zwei von drei Bereichen hat es geklappt, beim dritten habe ich dann diese komischen Bahnhofsmasten, die ich eigentlich weg haben will, da ich den Bahnhof mit einem Quertragwerk überspannen möchte.
Ist mit dem neusten Update gefixed. Viel Spaß!
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Moin,
Zwei Anmerkungen zu deinem neuen Set: Wenn ich auf Sondermasten klicke im menü, dann crasht das Spiel manchmal.
Zudem, wie bekomme ich die Masten im Bahnhof weg? Hab nen Bahnhof gebaut und bei zwei von drei Bereichen hat es geklappt, beim dritten habe ich dann diese komischen Bahnhofsmasten, die ich eigentlich weg haben will, da ich den Bahnhof mit einem Quertragwerk überspannen möchte.
Ansonsten sehen die wieder super aus.
Lg
Habe das ganze mal getestet. Das Spiel stürzt ab wenn man in einem anderen Auswahlmenü ist, diverse Sachen auswählt und dann direkt in das Sondermasten-Menü geht. Keine Ahnung woran das liegen könnte
Hahaha, ironisch, ich will die Bahnhöfe ohne Masten und bekomme sie nur mit, du willst mit Masten und bekommst sie ohne...
Bei mir sind sie auch immer da und werden sogar auf der Strecke übernommen wenn ich Bahnhof und Strecke nicht mit einem Bahnübergang trenne.
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Kennt ihr auch gute Internetseiten mit Zeichnungen?
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Hat was oder?
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Achso, danke. Checke ich noch einmal bei Gelegenheit!
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Das grüne Kreuz ist zum Ausrichten für die Mitte. Lässt sich nach dem setzen aber löschen.
Die Sockel werden verlängert. hatte schon mal jemand erwähnt, aber iwie vergessen
Danke fürs Feedback
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Im Anhang findet ihr schon mal eine Version zum testen.
Diverse Assets fehlen noch, werden aber in der Release-Version zur Verfügung stehen.
Verwendet diese Version vorsichtshalber noch nicht in eurem Savegame.
Viel Spaß beim testen!!
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@Lisa Die Chancen stehen sehr gut. Die Modelle müssen allerdings noch überarbeitet werden.
Das sind sehr gute Ideen @RoterStein und @Traffic Hamburg ! Genau so etwas habe ich noch gesucht.
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Du wirst die alte Mod behalten können. Allerdings deckt die neue Mod alles ab was auch in der alten Mod ist weshalb du spätestens mit TPF2 die alte löschen kannst.
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Ich hoffe nur das die auch mit meiner Grafikkarte laufen.
Also dieses mal haben alle Modelle LoD's. Ich denke das hilft etwas Performance zu sparen.
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Naja Mastabstand ist erst mal ein anderes Thema. Das kann sich jeder selbst ändern und 80 Meter fände ich zum Beispiel auch schon zu krass.
Was die Masten angeht. Diesmal kann man sich den Mast selbst zusammenbauen wie man ihn benötigt. Hier ist erst noch einmal eine preview von den fertigen Masten:
Geplant sind noch diverse Assets wie Lampen, Greifschutz, Prellpfosten für den Bereich im Bahnhof, die ummantelung für die Abspanngewichte im Bahnhofsbereich und natürlich das Quertragewerk.
Jede weitere Idee ist willkommen!
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Die Reichsbahnmasten sind im Paket. Ich denke aber nicht, dass ich sie zeitlich begrenze.
Gerade der zweite Punkt ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich habe mich allerdings noch nicht mit einem möglichen Script auseinandergesetzt.Das mit den 60 Metern ist gut zu wissen, aber wundert mich auch etwas. Die Hektometertafeln hängen doch an jedem vierten Mast und die Schritte sind 0, 2, 4, 6, 8. Das lässt doch auf einen Abstand von 50m auf gerader Strecke schließen.
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Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein paar Sachen in Angriff genommen.
Zur Zeit überarbeite ich alle Oberleitungsmasten neu. Die Modelle werden Lod'sbekommen und etwas mehr detailreicher. Die gesamte Mod wird neu veröffentlicht und alte Mod wird dann nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie sehr unordentlich gemacht wurde und ein Update zu mühselig ist.