Terrainbearbeitung: Kostenfaktoren für das Heben und Senken des Geländes in Kosten pro m³.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
terrainRaise | Hebung des Geländes | |||
terrainLower | Senkung des Geländes |
Aufrüstkosten: Kostenfaktoren für das Platzieren von Oberleitungen, Busspuren und Tramgleisen als Anteil an den Baukosten von Straßen bzw. Gleisen.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
railroadCatenary | Oberleitung | |||
roadBusLane | Busspur | |||
roadTramLane | Straßenbahngleise | |||
roadElectricTramLane | elektrifizierte Straßenbahngleise |
Abrisskosten: Kostenfaktoren für das Löschen von Gleisen, Straßen und Konstruktionen als Anteil an den Baukosten.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
bulldozeCost | Kostenfaktoren für das Löschen von Infrastruktur |
Löschkosten: Kostenfaktoren für den Abriss.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
bulldozer | allgemeiner Kostenfaktoren für das Löschen |
Feldabrisskosten: Kosten für das Löschen von Feldern.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
removeField | Oberleitung |
Dies enthält eine Funktion die beim Bau von Konstruktionen mit Modulen eingesetzt wird.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
Dies enthält die Referenzen auf die Modelle für die Baugerüste nach Epochen (era_a, era_b, era_c) getrennt.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
scaffold | Gerüstmesh und Leitermesh | |||
crane | Modellteile für den Baukran | "asset/construction/crane/era_b_mast.mdl", "asset/construction/crane/era_b_slewing_platform.mdl", "asset/construction/crane/era_b_slewing_ring_support.mdl", "asset/construction/crane/era_b_tie_in.mdl", } |
Dies enthält die Informationen bzw. Referenzen hinsichtlich der Umgebung (Lichteinfall, Skybox, Wasser, Atmosphäre). In Transport Fever 2 sind diese Daten in eine eigene Datei ausgelagert, die unter config/environment/ liegt.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
light.direction | Lichteinfallsrichtung | |||
light.pmremShadow | Schatten | |||
light.pmremSun | Sonnenlicht | |||
light.refbrightness | Helligkeit | |||
light.ambient | ? | |||
light.diffuse | ? | |||
light.specular | ? | |||
atmosphere.sunColor | Sonnenlichtfarbe | |||
atmosphere.rayleightExtinctionCoeff | ? | |||
atmosphere.mieScatteringCoeff | ? | |||
atmosphere.phaseG | ? | |||
atmosphere.rayleightScaleHeight | ? | |||
atmosphere.mieScaleHeight | ? | |||
water.normalTex | Oberflächen-Normalmap des Wassers | |||
water.normalScale | Skalierung der Normalmap | |||
water.roughness | Oberflächenrauheit | |||
water.depthColorTex | Tiefenfärbung des Wassers | |||
water.extinctionCoeff | ? | |||
skyBox.texture | Die Textur des Himmels | |||
skyBox.textures | Die Textur des Himmels | |||
fog.color | Nebelfärbung | |||
envMap.texture | Textur der Umgebungsreflexion |
Dies enthält die Informationen bzw. Referenzen hinsichtlich des Klimas, das für die Kartenerstellung relevant ist. In Transport Fever 2 sind diese Daten in eine eigene Datei ausgelagert, die unter config/climate/ liegt.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
id | eindeutiger Bezeichner | |||
name | Anzeigename | |||
desc | Beschreibung | |||
mapColoring.ambientColor | Farbe für schattige Flächen in der Kartendarstellung | |||
mapColoring.sunColor | Farbe für sonnenbeschienene Flächenin der Kartendarstellung | |||
groundTextures.waterGround | Bodentextur für Gewässer | |||
groundTextures.waterShore | Bodentextur für Uferzonen | |||
groundTextures.farmland | Bodentextur für Ackerflächen | |||
groundTextures.farmlandBorder | Bodentextur für Ackerränder | |||
skirt.colorTex | Basistextur für den Kartenrand | |||
skirt.detailTex | Detailtextur für den Kartenrand | |||
skirt.waterTex | Gewässertextur für den Kartenrand | |||
vehicleSet | standardmäßiges Fahrzeugset für dieses Klima | |||
order | Position des Eintrags in den Optionen | |||
updateFn | Funktion mit dem Algorithmus zur Kartengenerierung |
Dies enthält in Train Fever und Transport Fever die Informationen zur Kartengenerierung und der Shader, in Transport Fever 2 sind diese Daten in game.config.climate ausgelagert.
Eigenschaft | Beschreibung | Train Fever | Transport Fever | Transport Fever 2 |
lodErrorMultiplier | ? | |||
generator.ridgeTex | Heightmaptextur für Gebirgshänge | |||
generator.noiseScaleLow | ? | |||
generator.noiseScaleHigh | ? | |||
generator.ridgeScale0Low | ? | |||
generator.ridgeScale0High | ? | |||
generator.ridgeScale1Low | ? | |||
generator.ridgeScale1High | ? | |||
generator.ridgeMinHeight | Minimale Gebirgshöhe | |||
generator.ridgeMaxHeight | Maximale Gebirgshöhe | |||
generator.ridgeProbabilityLow | Wahrscheinlichkeiten für Gebirge | |||
generator.ridgeProbabilityHigh | Wahrscheinlichkeiten für Gebirge | |||
generator.ridgeMainValleyFactor | Verhältnis zwischen Gebirge und dem Hauptbereich der Karte | |||
generator.ridgePassFactor | ? | |||
groundTextures.waterGround | Bodentextur für Gewässer | |||
groundTextures.waterShore | Bodentextur für Uferzonen | |||
groundTextures.farmland | Bodentextur für Ackerflächen | |||
groundTextures.farmlandBorder | Bodentextur für Ackerränder | |||
skirt.colorTex | Basistextur für den Kartenrand | |||
skirt.detailTex | Detailtextur für den Kartenrand | |||
skirt.waterTex | Gewässertextur für den Kartenrand |
Comments 2
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Terraner
Moin,
gibt es eig. eine Möglichkeit, die Baudauer eines Hauses mit Gerüst (scaffold) zu verlangsamen? Es sieht gewöhnungsbedürftig aus, wenn da son weißer Rahmen eben so hoch- und runterploppt.
Yoshi
Wäre mir nicht bekannt.