Als erstes solltet ihr die Mod von der ihr die Signale als Wegpunkte nutzen wollt klonen und nennt diesen z.B. HV Signale Wegpunkte.
Als nächstes öffnet ihr alle Datein mit z.B Notepad++ (Am ende ist noch ein Kleiner Tipp wie ihr alle auf einmal bearbeiten könnt) Dann geht ihr ganz nach unten und ändert "PATH_SIGNAL" zu "WAYPOINT" nun sind die Signale als Wegpunkte im Spiel Verfügbar.
Noch einpaar kleine Tipps:
1. Falls ihr die dateien mit Notepad++ geöffnet habe drückt ihr STRG+H und gibt oben "PATH_SIGNAL" ein und unten "WAYPOINT" und drückt auf Alle Funde in allen offenen Dateien Ersetzen. Speichern natürlich nicht vergessen. Drükt einfach Abwechselnd STRG + S und dann STRG + W
2. Löscht alle Wegpunkte die schon vom Ersteller in der Mod drinnen sind damit ihr die nicht Doppelt habt
Kommentare
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TeleTrabbi
Ich habe die Mods geklont und wie beschrieben die Eigenschaft der Signale durch Wegpunkte ersetzt. Auch habe ich den Modnamen in der mod.lua geändert, aber leider sind bei mir die Signale nichtmehr als Signale zu finden. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Shadow6601
Kannst du mir genau beschreiben wie du was gemacht hast?
kaba57
Ich habe es genauso gemacht wie TeleTrabbi und ebenso keinen Erfolg gehabt.
Erst als ich die veränderte MDL Datei im gleichen Verzeichnis ließ und nur neu benannte, tauchte der Wegpunkt wie erwünscht auf...
KA
TeleTrabbi
Ich habe nur den Ordner und den Modnamen in der mod.lua umbenannt.
Mir war nicht bewusst die .mdl umzubenennen, jedoch führte mich das gestern zum Erfolg. Somit kamen die Antworten etwas zu spät, jedoch danke ich euch.
venoiltm
Vielen Dank, leider überschreiben jetzt die Wegpunkte die Signale somit ich diese nicht mehr habe.
Shadow6601
Ich schrieb ja am anfang das ihr den Mod Klonen Solltet
venoiltm
EDIT
Oh Denkfehler meinerseits, ich hab nur den Ordner umbenannt.
Danke
Shadow6601
Hmm. Komisch. Bei mir habe ich die Signale und die Wegpunkte
Gordon Dry
Vielen Dank.
Ich mache es schon seit TF so ähnlich, aber ich "klone" die .mdl-Dateien (und die dazugehörigen textures/ui) direkt im Modordner, passe auch die Beschreibungen an, indem ich "(als Wegpunkt)" hinten anhänge.
Die zusätzlichen Dateien bewahre ich in einem Zusatzarchiv in meinen Modarchivordnern auf.
Ach ja, ich mache es nicht mit allen Signalen, sondern nur mit Ausfahrsignalen und Blocksignalen.
Da ein Bahnhof ja sozusagen schon selbst ein Signal ist, reicht es, ein Wegpunktsignal als Ausfahrsignal zu stellen.
Dann bleibt der Zug am Bahnsteig stehen, wo er halt steht, und rückt nicht schon zum Signal vor, um dann wieder stehen zu bleiben.
Er fährt erst los, wenn der Block frei ist.
Shadow6601
So kann man es natürlich auch machen. Ich habs getrennt gemacht weil ich so lieber habe und ich mache das mit alle Signalen damit der Zug auch vor jedem Signal 5 Meter stehen bleibt
VacuumTube
Wie machst du es, dass er vorm Signal 5 Meter stehen bleibt?
Shadow6601
Als erstes ändert man die Signale zu Wegpunkten, Dann Platziert man die Wegpunkte und setzt 5-10 Meter vor dem Wegpunkt ein Unsichtbares Signal
ModSpotter
heiliger bimbam!! das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich bahnsteige mit und noch ohne ausfahrsignal habe. dabei hat mich das immer genervt, wenn die züge am bahnsteig vorrücken statt zu warten.
bis eben hab ich auch keinen besonderen grund gesehen, warum man signale in weitere wegpunkte konvertieren sollte
Don_Silvio
Alle Dateien öffnen ist gut! welche Dateien
Shadow6601
Danke für den Hinweiß. Habe es Korrigiert. Ich meinte die Datein in res\models\model\railroad\HV69-Signale\Basisset
Don_Silvio
Danke dir für die Erläuterun, Jetzt habe ich endlich die Österreichischen Signale als Waypoint