In Transport Fever 2 können nicht mehr die gleichen Materialtypen verwendet werden wie in TPF daher hier eine Liste mit den gültigen Materialtypen. Die am häufigsten verwendeten sind fett markiert.
PHYSICAL
PHYSICAL_OP
PHYSICAL_NRML_MAP
PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND
PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_DIRT
PHYSICAL_NRML_MAP_OP
PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_OP
PHYSICAL_NRML_MAP_UV1_AO
PHYSICAL_NRML_MAP_OP_UV1_AO
PHYSICAL_GLOSS_ONLY
PHYSICAL_OP_GLOSS_ONLY
PHYS_TRANSPARENT
PHYS_TRANSPARENT_OP
PHYS_TRANSPARENT_UV1_OP
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_UV1_OP
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_UV1_OP_SMOOTH_LOD
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_SMOOTH_LOD
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_OP
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND
PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT
PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_DIRT_LOGO
LEAF_CARD
BILLBOARD
BILLBOARD_MULTI
SKINNING_TEXTURED
SKINNING_PHYS_CBLEND4
SKINNING_PHYS_NRML_MAP
SKINNING_PHYS_NRML_MAP_CBLEND4
SKINNING_PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP
EMISSIVE
Wer ausführlich wissen möchte wie und wo die Materials verwendet werden findet dazu einen Artikel in der UG Modding Wiki: https://www.transportfever2.co…modding:resourcetypes:mtl
Comments 2
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MatelGamer
Es wäre sehr Hilfreich für mich wenn du noch hinschreiben würdest was jede denn so macht
elektronikfreak
Ist lieb gemeint, aber das würde den Rahmen aller Lexika sprengen. Je mehr Du mit *.mtl Datein hantierst wirst Du die Auswirkungen auf die Modelle erkennen. Und es bleiben wirklich nicht viel Materialtypen für den Standard-Mod übrig.