1. Geht in den Ordner eurer Gleismod res/config/track.
Dort sind alle Gleise definiert.
Hier seht ihr wie eure Gleise heißen, die dazugehörigen Bilder müssen auch so heißen damit das Spiel die Bilder zuordnen kann.
2. Erstellt oder wenn vorhanden geht ihr in den Ordner res/textures/ui/track hier liegen die Bilder für eure Gleise.
3. Die sind so beschrieben: meine_standard_gleise, meine_high_speed_gleise.
4. Die bleiben so wie sie beschrieben sind.
Kopiert euch nun die beiden Bilder die tga als Format haben,die danach so aussehen:
meine_standard_module
meine_standard_module_catenary
meine_high_speed_module
meine_high_speed_module_catenary
Module sagt dem Spiel das im Bahnhofsmenue das Gleis keine Oberleitung hat,aber wenn ihr noch catenary dran hängt sagt es dem Spiel das dieses Gleis eine Oberleitung hat.
Soweit so gut, abspeichern nicht vergessen.
Wenn ihr ein Grafik Programm habt könnt ihr ja ein kleines Symbol für Oberleitungen einfügen, damit mann es später besser auseinander halten kann.
So genug gesagt viel Spaß dabei.
Nachtrag:
- im Ordner res/textures/ui/track liegen eure TGA Bilder für die Gleise die zb. So heißen meine_standard_gleise
meine_high_speed_gleise
Diese bleiben so wie sie beschrieben sind.
Um nun sie wieder im Bahnhofsmenue sichtbar zu machen müsst ihr nun die beiden kopieren und jewals für jedes Gleisbild module und catenary dazu schreiben. Am Ende habt ihr zu diesen dann :
meine_high_speed_gleise_module
meine_high_speed_gleise_module_catenary
Natürlich auch für die standard TGA Bilder. Ich hoffe das ist verständlicher für euch.
Das soll auch nur für euch eine Hilfestellung sein.
Comments 7
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
VacuumTube
Warum so kompliziert, wenn man einfach zwei Zeilen auskommentieren kann?
Blaue Kästchen für Gleise beim Bahnhofsmenue.
Was ist die genaue Ursache für lila Quadrate in Gleismodulen?
Einziger Nachteil: Oberleitung sieht gleich aus
Angry_CJ
Ab Punkt 4 wird es verwirrend für mich.
4. Die bleiben so wie sie beschrieben sind.
Kopiert euch nun die beiden,die danach so aussehen:
Was soll man kopieren ?
Würde gerne das pack was ich nutze aktualisieren, da der ersteller inaktiv ist, aus persönliche gründen und ich kein anders pack nutzen werde
Schubi10
Grüße das meine ich so, die Bilder der Gleise die im Baumenue angezeigt werden heisen immer noch normal, zb. meine_standard_gleise
meine_high_speed_gleise
Oder wenn du Gleise ohne Oberleitungen nutzt dann heisen die: meine_standard_gleise_ohne_oberleitung.
Das bleibt wie gehabt, nur neu ist die Bezeichnung module die angehängt würd, das sagt dem Bahnhofsmenue dass da gleise sind die ohne Oberleitungen gesetzt werden.Diese müssen aber nicht im config Ordner extra definiert werden, da ja die Gleise jewals mit oder ohne Oberleitungen gesetzt werden können, qwasi Vanilla das das Spiel schon mitbringt das ist fest implementiert. Und wenn du nach module noch catenary dran hängst sagt es dem Spiel das die Gleise im Bahnhofsmenue wieder mit Oberleitungen gesetzt werden können.Die beiden nur ein Beispiel heisen dann so: meine_standard_gleise_module
meine_standard_gleise_module_catenary, nur diese bilder der Gleise werden im Bahnhofsmenue dann wieder korrekt angezeigt.
Schubi10
Du kannst mich auch per pn anschreiben da gebe ich dir Hilfestellung habe mein Gleismod gerade überarbeitet war ne ganz schöne bilder macherei aber es ja auch Spaß ne sonst würde ich es nicht machen.
Blackgrisu
Guter Einfall für so einen Eintrag, aber ich finde die Erklärung verwirrend. Sry
Remi Gio
This is very confusing...
Schubi10
Ihr müsst nur die Bilder Editieren damit die Gleise wieder korrekt im Bahnhofsmenue angezeigt werden können. Da ja UG die neue api eingeführt hat die wieder anderen moddern die Mods zerhacken, aber das ist halt Transportfever es soll sich ja weiter entwickeln. Aber dafür gibt es ja das Forum hier damit wir das wieder hinbiegen.