Am Sinnvollsten startet man erstmal seine Karte im Karten Editor. Dann generiert man ganz normal die Landschaft. Im nächsten schritt werden die Städte und Industrien generiert, falls man das beigelieferte Tool benutzen möchte. Wer seine Städte und Industrien Manuell platzieren möchte überspringt diesen Schritt am besten. Wer möchte kann jetzt schon seine Straßenverbindungen generieren, aber ich empfehlen diese manuell zu erstellen und ganz zum Schluss die Verknüpfungen für die Reiseziele der Sims zu erstellen, aber das ist euch überlassen. Nun startet ihr ein freies spiel und ladet eure Karte, ich empfehle euch folgende drei Mods zu aktivieren,
- Sandkastenmodus
- keine Kosten
- Bigger Brushes -> https://steamcommunity.com/sha…4139104&searchtext=bigger
Optional könnt ihr die Größe des Tools auch selbst in eurer Gameconfig verändern, dazu gibt es hier bereits einen guten Lexikoneintrag vom guten Ralle
-> Terrain-Tool vergrößern - Transport Fever Community
Zusätzlich empfehle ich noch
- In-Game - Distanzmessung von snowball
-> In-Game Distanzmessung - Transport Fever Community
All diese Mods können am Ende wieder problemlos entfernt werden!
Nun Könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen, nach Lust und Laune Gleise und Bahnhöfe bauen und eure Karte Ausdekorieren. Man kann nun direkt testen, ob beispielsweise die Höhe des Ufers passt, genügend platz für Bahnhöfe ist usw. und wie sich Strecken an den Bergen einfügen lassen um eure Karte Perfekt zu machen. ich empfehle nun auch die Position von Städten und Industrien zu korrigieren und nun auch Straßenverbindungen zu ziehen, also die Städte zu verbinden. Wenn ihr damit fertig seid wird es zeit die Karte wieder zurück in den Karteneditor zu importieren. NICHT Vergessen zu Speichern!
ihr geht nun in folgenden Dateipfad:
steam/userdata/[Eure User ID]/1066780/local/save
Dort müsst ihr nun nach eurem Spielstand suchen. Er müsste insgesamt aus drei Dateien bestehen, zwei .sav Dateien und das Vorschaubild. Ich habe hier als Beispiel meinen Spielstand "Schweden" genommen.
Diese Dateien müsst ihr nun in den Ordner "scenarios" direkt unter dem Save Ordner Kopieren/Verschieben
(steam/userdata/[Eure User ID]/1066780/local/scenarios)
Nun deaktiviert ihr die Mods, die ich oben erwähnt habe und ladet eure Karte erneut im karten Editor und gebt ihr den letzten Feinschliff. Nun werden mit Hilfe des Straßen-Tools noch die Reiseziele für die Sims hinzugefügt. Achtet darauf den Haken bei "Bestehende Straßen behalten" zu aktivieren. Wenn ihr halbwegs direkte Straßenverbindung gesetzt habt sollten beim Generieren keine neuen Straßen gebaut werden, sondern die bestehenden Straßen werden vom Spiel als Hauptverkehrsverbindungen genutzt.
Das Wars, Viel Spaß mit eurer Karte! Ich freu mich schon auf viele neue Karten
LG Cookie
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
VacuumTube
DOCH es ist möglich. Ganz einfach in der Konsole:
api.gui.util.getById("menu.construction.rail"):setVisible(true,false)
Cookie6000
Das ist ja noch besser! Wie genau finde ich die Datei wo ich das ändern muss ?
VacuumTube
Konsole
Cookie6000
Kannst du das bitte genauer erklären ? Stehe irgendwie aufm Schlauch ...
VacuumTube
einfach copy&paste. Konsole ist Standard glaub ich auf ^
Cookie6000
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Muss ich da noch was verändern ?
Rumduck
Verständlich beschrieben, werde ich mal ausprobieren..vielen Dank !