Animationen: Events

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auflistung aller möglichen Events für Animationen aufgeteilt auf die verschiedenen Modelltypen.

    Jede Animation wird durch ein sogenanntes "Event" ausgelöst. Doch welche Events gibt es?


    Diese Frage hatte sich auch @DarkMo hier gestellt. Er erhielt als Antwort von den Entwicklern folgende Liste, sortiert nach dem Modelltyp. Ich habe jeweils noch eine kurze Beschreibung hinzugefügt, wann das entsprechende Event ausgelöst wird.


    1 Fahrzeuge (non-KI)


    2 Fahrzeuge (KI)

    • "drive" - Fahranimation für z.B. Pleulstangen
    • "forever" - Dauerhafte Animation (wird nicht unterbrochen)

    3 Signale & Wegpunkte


    • "red" - Animation von "Fahrt" auf "Halt"
    • "green" - Animation von "Halt" auf "Fahrt"
    • "idle_red" - Animation, die während "Halt"-Stellung ausgeführt wird
    • "idle_green" - Animation, die während "Fahrt"-Stellung ausgeführt wird
    • "forever" - Dauerhafte Animation (wird nicht unterbrochen)


    4 Depots

    • "open" - Animation für "Depot-Türen öffnen"
    • "close" - Animation für "Depot-Türen schließen"
    • "idle_open" - Animation, die bei geöffneten Türen ausgeführt wird
    • "idle_closed" - Animation, die bei geschlossenen Türen ausgeführt wird
    • "forever" - Dauerhafte Animation (wird nicht unterbrochen)


    5 Bahnübergänge

    • "open" - Animation für "Schranken öffnen"
    • "close" - Animation für "Schranken schließen"
    • "idle_open" - Animation, die bei geöffneten Schranken (kein Zug nähert sich) ausgeführt wird
    • "idle_closed" - Animation, die bei geschlossenen Schranken (Zug nähert sich) ausgeführt wird (z.B. für Blinkanlage)
    • "forever" - Dauerhafte Animation (wird nicht unterbrochen)


    6 Gebäude (Stadt, Industrie)

    • "default" - Animation für Gebäudekonstruktion (z.B. Kran)
    • "forever" - Dauerhafte Animation (wird nicht unterbrochen)


    7 Personen

    • "walk" - Gehanimation
    • "idle" - Stehanimation


    8 ergänzende Anmerkungen

    Idle-Animationen müssen vor dem ersten Ausführen einmal getriggert werden. So muss ein Signal einmal mit einem Zug überfahren werden, damit die "idle_red"-Animation ausgeführt wird. Direkt nach dem Platzieren wird keine Animation getriggert, mit Ausnahme der "forever"-Animation.


    Stand: 3. September 2015, nach besten Wissen und Gewissen :)
    Zuletzt Fehler korrigiert: 25. Februar 2016

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