Cargo Mod nach Vorbild von Transport Tycoon

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    dass es möglich ist, haben wir ja am Cargo Mod gesehen.


    Trotzdem habe ich als eingefleischter Transporttycoon Fan/Spieler die "einfachen", aber schlüssigen Güterbeziehungen von Transporttycoon vor Augen.


    Daher finde ich es störend, wenn ich das rohe Stahl als Waren direkt in die Städte schicken muss...
    Weiterhin finde ich "Lebensmittel" als Waren auch fehlend (wird aber zumindest als Getreide realisiert hier im Forum).


    Daher wie wäre die Idee, für einen zusätzlichen Frachtverkehr die Komponente "Lebensmittel" als Nachfrage von Städten zu generieren. (Analog zu TTDLX, im Gebirgsklima). Dann könnte man von Bauernhöfen über die offenen Wagen Mais/Getreide und in den geschlossenen Wagen Vieh zu Lebensmittelbetrieben transportieren und dann Waren/Lebensmittel in die Städte.


    Weiterhin wäre ein Zwischenschritt für Stahl in einer Fabrik denkbar, die dann Waren (im Sinne von Maschinen, Werkzeuge usw.) herstellt.


    Dabei könnte man auch einen Rungenwagen einführen, der Holz und Stahl transportiert, da ich es ein wenig befremdlich finde, dass ein geschlossener Güterwagen Holz transportiert.


    Was haltet ihr von folgenden Güterketten:


    Holz: Wie gehabt.
    Öl: Wie gehabt.
    Eisen/Kohle: Bergwerke --> Stahlwerk --> Fabrik --> Stadt
    Kohle/Öl: Bergwerke/Förderanlagen --> Kraftwerke
    Vieh/Getreide: Genossenschaften/Bauernhöfe --> Lebensmittelfabrik --> Stadt (als neues Konsumgut "Lebensmittel")


    Ziel wäre hierbei mehr Güterverkehr, ohne zu viele Zwischenstationen.


    Grüße,


    Mischa

    ET 420 forever!

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