Too many realism Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Train Fever Comunity,


    Erstmal danke an alle Modder für die jetzt schon so zahlreichen Mods.


    Seit es Transport Simulationen gibt wünsch ich mir schon ein Spiel das so extrem realistisch ist, dass viele Casual-Gamer wahrscheinlich heulend rauslaufen würden. Es gab auch schon gut Ansätze wie A-Train, auch Cities in Motion 2 näherte sich dem an.
    Ich hab von Modding aber so gar keine Ahnung und wollt deswegen mal fragen:


    Könnte man rein theoretisch ein Mod für dieses Spiel erstellen, dass das Spiel so extrem aufbläht wie es sich nur Hardcore Gamer wünschen?
    Zum Bsp. wär es der Hammer wenn man nicht nur Tage sieht sondern Stunden und Fahrpläne nach Stunden erarbeiten muss. Regionalbahnen die alle 2 Stunden fahren, Busse im 10-20 Minuten Takt. Fernzüge alle paar Stunden und so weiter und so fort.
    Und U-Bahnen, kann man die theoretisch in dem Spiel verwirklichen?
    Die Städte müssten wohl wesentlich größer werden und auch die Einwohnerzahl angehoben, aber es geht ja nur um Theorie.


    Wie gesagt A-Train schafft das mit den Plänen ja ganz gut, aber es fehlt das Europäische.
    CiM2 schafft das mit den U-Bahnen ganz ok, aber die Welten sind zu klein, z.B. für Fernzüge.


    Ich weiß noch bei SimCity4 wurde es geschafft mit Mods ein Spiel zu schaffen mit einem Detailreichtum der bisher ungeschlagen ist. Jahre über Jahre hab ich dort an Städten gebaut und sowas mit Transport wär der Hammer. Jedesmal wenn ich am Hamburger Hauptbahnhof bin, am Hafen vorbei fahre, Maschen anschau oder im Norden das Werkstattgelände wünscht ich sowas gäbs als Spiel *g*


    Ist das Möglich?
    Oder zereißt es die Perfomance das nur noch Supercomputer das zum laufen kriegen würden?
    Als Nichtswissender seh ich mir Minecraft und die Modpakete mit 120 und mehr Mods an und denk "Das läuft ja noch ganz gut" und es macht das Spiel ja auch zu einem Endlosen Zeitkiller *g*


    Würd mich mal interessieren, besonders weil Train Fever schon ohne Mods ein wirklich gutes Spiel ist.

BlueBrixx