Screenshots aus einer Kameraposition

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wäre es wohl möglich ein Tool zu entwickeln mit dem man hin und wieder (also immer wenn man mal dran denkt^^) ein Screeshot aus immer der gleichen Kamerapositon (x,y,z), mit der gleichen Blickrichtung und dem gleichen Zoomfaktor zu machen? Aus diesen könnte man dann doch prima die flächenmäßige Stadtentwicklung in einer Art Stopmotion-Animation festhalten. Ich fände das sehr interessant. Oder gibt´s das irgendwie schon?

  • Eine sehr feine Idee. Wenn das Spiel veröffentlicht wurde, werde ich mir die Scripte mal anschauen. Im Endeffekt muss man rausfinden, wie die Kameraposition abgefragt werden kann, wie die Zeit abgefragt werden kann und ob es eine im Spiel integrierte Screenshotfunktiongibt. Dann müsste man nur noch ein GUI Element programmieren, und fertig wäre das ganze. Weiß hier jemand, auf welcher Programmiersprache das Spiel basiert?

    Where words fail, hate speaks!

BlueBrixx