Projekte von Stepke (bisher: DR Doppelstockwagen / Baureihe 143 / Baureihe 112)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ...Ich häng mich hier mal rein, die Freiheit zu entscheiden was mit den Mods wird, sollte auch dem Erbauer dieser überlassen sein. Freilich ist es schade wenn man nicht einfach Repaints erstellen kann und diese der Community anbietet, jedoch sollten auch die Repainter hier etwas Rücksicht auf die Arbeit der Modder legen. Bei vielen Anderen Spielen wird es in der Modding Community wegen Modklau einfach nur Ruhig dass manche Sachen niemals für 3te frei werden und als Private Mods laufen. Hier kann man sich die Bilder ansehen und das wars. Seien wir als Nutzer und Repainter froh, wenn der Erbauer uns gestattet sine Werke zu nutzen, denn das muss er nicht tun. Hier wird Zeit genutzt ohne dafür Lohn / Gehalt zu bekommen (Spenden zählen nicht als direkter Erlös der Arbeit), und dann wird sich über darüber ausgelassen warum, weshalb und weswegen der Modder seine Eignen Regeln zu seinen Mods hat.
    Die Idee von Stepke find ich nicht verkehrt, im Prinzip könnt ihr doch die Repaints machen und schickt sie Ihm zur Abstimmung, wenn dann alles passt werden sie offiziell...@ Stepke, danke für deine Arbeiten die ich kostenlos nutzen darf.

    Gruß


    Martin

  • Although I usually don't partake in these discussions, I do so now. Stepke is Lord & Commander on all things concerning his mods. He made it clear that free repaints are not allowed - that's the end of it.


    I must however point out that his policy has a flaw: it depends on the moral highground of the ones that download his mod. Although I can't really discern any rotten skinners in this community, rest assured there will be at some point. What will you do as the 1st unauthorized skin turns up? Most of the time it costs a lot of negative energy and ultimately will lead to draconic measures (for example the DRM-mod from Rfactor). The majority will ultimately be punished for transgressions made by a few knuckleheads.


    Wouldn't it be more easy and funny if repainters could ask a seal of approval?


    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/2qj994y.jpg]


    However his mod is his baby, and he's not obliged in any way to grant carte blanche to skinners. I'd advise restraint, because it'll save so much discussion and headache, but that's my take on it. I wouldn't be really annoyed if someone would make a crappy skin of my model, because better part of the community would recognize it as such. Especially with the much coveted "Stepke Seal of Approval". ;)


    But no need to heed my words bro. Just keep on truckin' and keep flicking out those awesome East-German bangers!

  • Die Diskussion bzgl. der Repaints endet jetzt hier. Stepke hat als Author der Modifikationen die Copyrightbedingungen deutlich festgelegt. Diese gelten! Diskussionen sind zwar prinzipiell erwünscht, wenn jemand aber die Copyrights so festlegt - dann ist es halt so. Auch wenn diese im Forenschnitt etwas strenger sind. Diese Entscheidung obliegt nur dem Author.


    Jeder weitere Post bzgl. der Diskussion um das Copyright von Stepkes Modifikationen wird gelöscht und entsprechend verwarnt.


    Basti

    4 Mal editiert, zuletzt von Larynx ()

  • Kommt die auch in der DR Lackierung? Und planst du auch den Nachfolger oder noch nicht?


    Gefällt mir richtig gut. Fehlt nicht mehr all zu viel bis das modernere der DR alles im Spiel is

  • @Stepke
    Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden zumindest schonmal einen Mod von dir zu testen. Wegen der ingame Zeit kam als erstes die Baureihe 242.
    Das Modell ist sehr schön und man merkt das du sehr Detailverliebt bist. :)
    Allerdings hab ich auch (konstruktive) Kritik:
    - Bei der kompletten Stromabnehmer Garnitur sind diverse Normals verdreht. Am besten zu erkennen an den schwarzen Druckzylindern. Es sind aber auch weitere Bauteil betroffen.
    - An der Dachkante schauen die Seitenwände durch. Oder zumindest glaube ich das es die Wände sind^^
    - Die Fenster sind griselig durch die Normal Map.
    - Vielleicht etwas weniger glanz am Fahrwerk. Durch das helle rot wirkt es sonst wie Plastik.


    Vielleicht denkst du ja noch über ein Update nach ;)

  • wenn du es nicht sagen würdest wäre mir nur einer aufgefallen, und das ist bei den Steuerwagen ne gespiegelte Seite, ansonsten find ich die Optisch top und immer sehenswert^^. Und ein paar Fehler dürfen sein, Nietenzähler solln es mal besser machen ;)
    Ich kämpfe auch noch mit meinen Halberstädtern, aber am WE könnte es wieder nen Stück voran gehen.
    Ansonsten schön zu hören dass deine BR250/155 mehrere Lackierungen bekommen soll :) Dann wird mein DR Fuhrpark ja noch ne Ecke wachsen können :D
    Frage, planst du hier wie auch bei der 243 eine Version mit Hinterem Pantographen oben? Ich bin son kleiner "Hinterer Bügel Fetischist" xD.

    Gruß


    Martin

  • Nach langer Abwesenheit mal ein neuer Status. Ab nächste Woche wird es endlich die heiß-ersehnten Updates für meine Fahrzeuge geben - auch einen Neuzugang, die Baureihe 155. Aufgrund meines Wohnungsumzugs musste ich leider meine Projekte hinten an stellen :( In den nächsten Wochen geht es dann aber wieder richtig los, auch mit komplett neuen Modellen. Hab noch zahlreiche angefangene Projekte auf der Platte die darauf warten, eure Strecken zu bereichern.

BlueBrixx