FS E.645 / E.646

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus allerseits,


    fünf Jahrzehnte waren die Baureihen E.645 und E.646 ein wichtiges Glied in der eisenbahntechnischen Infrastruktur Italiens. Aus diesem Grund, und weil es seitens des italienischen Rollmaterials noch recht wenig gibt würde ich mich freuen, wenn die beiden Baureihen den Weg in TransportFever finden würden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einleitung:


    Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges und dem damit verbundenen Wiederaufbau der italienischen Eisenbahninfrastruktur konnte sich die italienische Staatsbahn wieder auf den Bau von Lokomotiven konzentrieren. Der zu dieser Zeit vorhandene Fahrzeugpark bestand fast komplett aus Fahrzeugen, die entweder während des Krieges produziert wurden oder sogar noch aus der Vorkriegszeit, welche allerdings dem gestiegenen Transportaufkommen nicht mehr gewachsen war. Vor allem in Bezug auf die Leistung wurden deutlich stärkere Maschinen benötigt.


    Aufgrund dieser Tatsache wurden zunächst zwei mögliche Varianten untersucht: Die Konstruktion einer sechsachsigen, gegliederten Lokomotive, welche auf der 1940 entwickelten E.636 basierte und eine vierachsige, welche aus der Konstruktion der E.424 hervorging. Letztere Option wurde allerdings recht zeitnah eingestellt und zu späterer Zeit fortgesetzt (E.444). Das Hauptaugenmerk während der Entwicklung des E.646-Projekts konzentrierte sich auf die Verbesserung der Antriebskomponenten, hierzu wurde ein neuer Motortyp sowie ein neues Getriebe entwickelt, welches höhere Zughakenlasten ermöglichen sollte.


    Die erste Serie der E.646, welche 32 Maschinen umfasste (15x Personenverkehr, 17x Güterverkehr), wurden mit verbesserter Antriebstechnik ausgeliefert. Optisch war sie mit der Vorgängerbaureihe, der E.636 identisch, lediglich andere Drehgestelle mit kürzerem Radstand wurden verbaut. Von 1961 bis 1967 wurde eine zweite Serie mit 258 Einheiten produziert, davon wurden 198 als E.646 für den Personenverkehr ausgeführt, weitere 90 als E.645 für den Güterverkehr. Optisch unterschieden sich die zweite Serie zur ersten vor allem durch eine neue, leicht abgerundete Front mit 2 großen Fenstern, was die Sicht erheblich verbesserte.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Technische Daten:



    E.645E.646
    Dienstzeit:1958 - 20081958 - 2009
    Produzierte Menge:90 Stk.235 Stk.
    Länge:18.290 mm18.290 mm
    Höhe:4.296 mm4.296 mm
    Breite:3.013 mm3.013 mm
    Dienstmasse:112 t110 t
    Achsfolge:Bo'Bo'Bo'Bo'Bo'Bo'
    Stundenleistung:3.780 kW3.780 kW
    Zughakenlast:286 kN233 kN
    Zulässige Höchstgeschwindigkeit:120 km/h140 km/h




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bilder/Zeichnungen:


    -> Erste Serie:





    -> Zweite Serie:





    -> Drehgestell:





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Würde mich sehr freuen, wenn sich einer unserer begabten Modder diesem italienischen Klassiker annehmen würde!



    Mit freundlichen Grüßen,
    SBB

    Einmal editiert, zuletzt von SBB ()

BlueBrixx