Lauter Anfängerfragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann ich die Zeitalter überspringen ?


    und gibt es größere Bahnsteige als nur 5 ?


    und ich tu mir beim Einstellen des TF-Edit schwer, weis nciht wo die savegames sind und dann finde ich die .lua datei nicht?


    ich weis es gibt die forensuche aber da hab ich infos gefunden konnte aber damit nichts anfangen....


    tut mir leid bin neu :/

  • Sobald du bis 1900 bzw 1950 gespielt hast, kannst du beim nächsten Mal dort beginnen.


    Nein.


    Savegames liegen unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\DEINE_ID\304730\local\save

  • Gut er findet bei mir keine Savegames unter C weil das Spiel ist auch auf D installiert.... und kann da nicht drauf zugreifen.



    zu der Frage mit der zeit kann ich da einfach ein spiel starten paar strecken bauen auf schnell vorspulen weggehen warten bis es das zeitalter erreicht hat und dann einfach abbrechen und neu beginnen auch wenn es so banal klingt ?

  • @ Trizillion
    war das jetzt n Witz mit den Startjahren? Hab mir das Game relativ kurz nach Erscheinung zugelegt und da hätte ich auch sofort 1950 spielen können wenn ich gewollt hätte und m.M.n. hat sich daran auch nix geändert.
    Du kannst im Hauptmenü wenn du ein neues Spiel anfängst das Startjahr wählen. Du kannst dich dort entscheiden zwischen 1850, 1900 oder 1950



    liebe Grüße

  • Bei mir hat das aber nicht funktioniert ...



    Und da ich ja noch Fragen habe , ich hab mir gerade die Vectron runtergeladen wo muss ich die dann einfügen das ich die dann Ingame kaufen kann ?


    Und eine Frage am Rande, darf man zu vorhanden Mods Repaints erstellen ?

  • Cike: das ist kein Witz. Wenn das mit den Patches nicht geändert wurde, musst du einmal bis zum entsprechenden Jahr gekommen sein.


    Todi: Nutz den Modmanager den du in der Webdisk findest, der sortiert dir die Mods vernünftig ein. Repaints sind immer ok wenns bei der Mod dabei steht, sonst einfach beim Autor nachfragen. Privat nutzen kannst du natürlich jedes Repaint, nur wenn du sie hier veröffentlichen willst solltest du eben um Erlaubnis fragen.


    Zum Vorspulen: Klar geht, du musst nicht mal was dazu bauen, sondern nur die Zeit irgendwie Ingame erreicht haben. Etwas bescheiden meiner Meinung nach, aber so war/ist es zumindest bisher.

BlueBrixx