Güterproduktionskette wird nicht optimal ausgenutzt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich benutze die Cargo Mod (Ich glaube aber dass es am Spiel selber liegt)und habe dabei folgendes Problem:


    Bei der Lieferung für die Iron Pigs ( Es wird ja Eisenerz und Kohle benötigt) wird nicht das Kohlebergwerk (Produktion liegt so bei 3, sollte bei ca 50 sein) genutzt was in unmittelbarer Umgebung steht und sehr gut angebunden ist, stattdessen wird das Kohlebergwerk welches eigentlich für die Produktion von Coke fuel und dann eben Stahl gedacht war. Das Bergwerk steht aber bedeutend weiter weg und nimmt den Weg über 2 Linien, was natürlich deutlich länger dauert. ?(


    Für die Iron Pigs Sieht die Linie so aus: Eisenerzbergwerk --> Kohlebergwerk --> Stahlwalzwerk
    Die Kohle nimmt dann aber den Weg: (anderes) Kohlebergwerk --> Kokerei-Anlage --> Stahlproduktion (neue Linie) --> Stahlwalzwerk


    Die Produktion läuft eigentlich deswegen kann ich mich nicht so richtig beschweren, aber ich denke mal dass diese schon stark gehemmt werden müsste, was gerade beim Cargo Mod ärgerlich ist.
    Ich bin mir übrigens sicher dass die Linien mit Haltestellen usw richtig gelegt sind... habe auch schon versucht das Bergwerk mal neu anzuschliessen in der Hoffnung dass der sich dann neu sortiert... :)


    Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwie anders lösen? :D

  • was natürlich deutlich länger dauert.


    Ist das wirklich so? Überprüf das doch nochmal (Gesamtzeit inklusive Wartezeiten und Anlieferung durch KI).
    Wenn es tatsächlich ein Fehler sein sollte, liegt das an der Cargo-Mod. Im Grundspiel kommt das nicht vor.
    Im Übrigen bedeutet längere Wege auch höhere Einnahmen und wenn deine Fahrzeuge zwischen Stahlproduktion und Stahlwalzwerk in beide Richtungen beladen fahren, dürfte das ziemlich gewinnnbringend sein.

  • Ich habe mal die Linie Steel works --> Stahlwalzwerk unterbrochen und jetzt dackelt die Kohle von da aus zu dem nächsten Bahnhof um da dann zum Stahlwalzwerk zu gelangen, obwohl das etwa die Distanz zwischen 2 Dörfern ist und das kann einfach nicht schneller sein :( Die Takte liegen alle bei 2- 3 min
    "

    Im Übrigen bedeutet längere Wege auch höhere Einnahmen und wenn deine Fahrzeuge zwischen Stahlproduktion und Stahlwalzwerk in beide Richtungen beladen fahren, dürfte das ziemlich gewinnnbringend sein.


    Das hab ich natürlich noch nicht bedacht! Das ist natürlich durchaus positiv! :D
    Aber trotzdem denke ich mal wird die Produktion gehemmt

BlueBrixx