[SBB] EW II Repaint Set

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen Community


    Ich arbeite zurzeit an einem Repaint Set zum EW II der SBB.



    Den "Papagei" habe ich von der Textur her fertig, es gbt aber immer einen Crash-to-Desktop wenn ich den Zug auf die Strecke schicken will. Die .tga Dateien habe ich richtig abgespeichert (24-Bit, keine Kompression). Kann mir bitte jemand helfen??? ;(


    Danke für eure Hilfe! :thumbsup:


    Gruess Jan/Lord_Creepah

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Die .tga Dateien habe ich richtig abgespeichert (24-Bit, keine Kompression). Kann mir bitte jemand helfen??? ;(


    Genau DAS ist Dein Absturzgrund!
    Der EWII benutzt (Wie praktisch alle Fahrzeuge in TF) den Alphakanal für die Scheiben-Reflektion. (Schwarz maximale Reflektion, Weiß keine Reflektion)


    Eine 24bit TGA beinhaltet aber keinen Alphakanal mehr.
    Deswegen MUSS die TGA den Alphaknal beinhalten und als 32bit TGA (unkomprimiert) gespeichert werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann könnte es noch an der fehlenden oder falsch zugewiesenen xyz_nrml.tga (Normalmap für die Tefiendetails) liegen.


    Dennoch wird mit 24bit TGA kein Alphakanal möglich sein, und Scheiben somit nicht reflektieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Irgendwas läuft dann aber mächtig daneben bei Dir.
    Welches Grafikprogramm benutzt Du?


    Der Absturz wird mit ziemlicher Sicherheit mit Deinem TGA-Format zusammenhängen.
    - Ein einfacher Scriptfehler, würde eine Fehlermeldung erzeugen.
    - Nicht gefundene Texturen würden Lila dargestellt werden.
    - Falsches Textur-Format führt zum Desktop-Crash.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Lord_Creepah Habe gerade im EA gelesen, dass die Papageien in der 2. Jahreshälfte aus dem Betrieb verschwanden. Die letzten nach dem Berner Zwibelemärit. Hab dir das mal mitgeteilt, falls du dies zu den Wagen hinzufügen willst.


    MfG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx