Grafikprobleme - flickernde Schatten und Treppchen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mich nun hier angemeldet da ich vor einem schier unlösbaren Problem stehe.


    Mein Setup:


    i5 6500
    MSI RX 470 4GB
    AMD Treiber 19.12.2 (der aktuellste)


    Egal wie ich es einstelle, auf Full HD, oder mit Super-Sampling in WQHD (was wegen meinem Setup für meinen Geschmack zu wenig FPS bietet), egal ob Anti-Aliasing auf x2 oder x4:


    Ich habe starke Probleme mit flackernden Schatten und Texturen, letztere ploppen auch erst sehr spät auf. Zum Beispiel sind die Fenster der Häuser "ausgehöhlt", erst beim nah dran zoomen tauschen diese auf. Beim rein und rauszoomen sehen die Bäume so unschön und matschig aus, ich kann das nur sehr schwer beschreiben. Das Problem hatte ich damals im ersten Teil nicht. Das passiert alles hauptsächlich sobald ich die Kamera bewege.


    Ich habe gestern ein Video aufgenommen wo man es anhand des Intros in der ersten Kampagne auch ganz gut sehen kann. *klick mich*


    Besonders gut sieht man es bei 0:07, 0:33 die Fässer und die Schatten betreffend am besten bei 0:37.
    Wenn ich später zuhause bin nehme ich noch ein besseres aus dem Gameplay auf, wo ich alle Aspekte einmal zeige. Dann wird man ziemlich gut erkennen können was ich meine.


    Ich bin kein Grafikfetischist aber das nervt mich schon ganz gewaltig und ich finde es schade, möchte doch auch nur ein gut aussehendes Transport Fever 2. Bei Youtubern oder auf Twitch habe ich diese Probleme nicht gesehen. Ich hoffe es gibt eine Lösung? ^^

BlueBrixx