Erkenntnis zum Thema Mod mit Einstellungen wie config.lua oder settings.lua

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  • Hallo gleichgesinnte,


    mir ist so eben eine Erkenntnis ins Auge gefallen, ich wollte für meinen nächsten Mod (Smoke Remove) wieder eine Settings.lua beilegen diese liegt wie auch beim lod Balancing im unterordner /res/scripts/.


    Nun hat aber nach einfügen des neuen Mods, mein alter Mod, also das Lod Balancing versagt, dann habe ich mir einmal angesehen was dort passiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    TPF 2 sucht beim require innerhalb der mod.lua alle Mods nach der gewünschten Datei ab. Dadurch ist es zustande gekommen das im Lod Blancing die settings.lua aus dem Smoke Remove bezogen wurde und auch anders herum.


    Wie man das ganze lösen kann?


    Ich packe die Settings.lua nun in einen Unterordner der sich genauso nennt wie der Mod, als befehl verwende ich nun zum einbinden require "h4e_lod_balancing_package/settings.lua".



    Das hier genannte kann bei mehreren Script Mods welche zufällig die selbe Datei aufrufen auch passieren und so diverse unschöne Lua Fehler produzieren.


    Ich habe z.B. gesehen das der Workshop Mod von Gwinda für No Costs ebenfalls nur eine config.lua einbindet auch das kann sofern ein anderer Modder dann ebenfalls diese config.lua aufruft zum Fehler führen. @Gwinda

  • Das wäre Lösungsweg b,
    Hauptsache das Spiel weiß eindeutig was gemeint ist.
    Ich mach es mit Unterordnern, der Weg geht selbstverständlich auch.

BlueBrixx