Daten - Script - Modifkationen von Loks und Wagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    Meines erachtens stimmen die Geschwindigkeits Daten der Loks und Wagen aus der Zeit von 1850, und der Güterwagen bis 2050 mehrheitlich nicht.
    Daher habe ich diese wie folgt angepasst :


    Lok : Borsig und Preussisch G3 = 60 Km/h.
    G3 die Leistung auf 265 kW erhöt und die Zugkraft auf 40 kN reduziert. (Entsprechend den durchschnittlichen Werten, die ich im "Moser-Buch" zu fast identischen schweizer Dampfloks, aus der Zeit von 1880, gefunden habe.)


    Es hat viel zuwenige Lok Typen dieser Zeit ! Leider gibt es bisher auch kein Mods.


    Personenwagen 1850 : V.max. 60 Km/h ( leichte Personenzüge durften Handgebremst bis 60 Km/h fahren, da die eigentlich Bremskraft durch die Dampflok erbracht wurde. Für höhere Geschwindigkeiten wahren Zugbremsen, wie Dampfbremsen oder automatische Vakkumbremsen erforderlich.)


    Personenwagen ab 1890 : V.max. 100 km/h ( In Personenzügen wurden automatisch Druckluft- oder Vakkum- Bremsen zwingend ervorderlich.)


    Personenwagen 4achsig ab 1925 : V.max. 160 km/h ( erste Schnellfahrloks und Strecken wurden Gebaut. Auch hier fehlen Wagen.)


    Güterwagen ab 1850 : V.max. = 40 Km/h ( Güterwagen hatten bis ca.1900 keine automatischen Bremsen. Für handgebremste (Güter-) Züge galt, und gillt noch immer, eine V.max von 40 Km/h.)


    Güterwagen ab 1900 : V.max. = 80 Km/h ( In Güter-Zügen wurden automatisch Druckluft- oder Vakkum- Bremsen Standart, wahren aber noch lange nicht bei allen Wagen eingebaut.)


    Güterwagen USA ab 1925 = V.max 115 Km/h ( Nur 4achsige Güterwagen, Druckluftbremsen für alle Züge Vorgeschreiben.)


    Güterwagen ab 1970 : V.max = 100 km/h ( leere oder leichte Güterwagen dürften bis 120 km/h fahren.)


    Was meint Ihr dazu ?


    MfG Daniel

  • Ich habe mich inzwischen mit dem Kosten-Problem bei den TF Zügen befast. Dabei hat sich mein Eindruck der eher unralistisch hohen Unterhaltskosten bestätigt.
    Bei den Zügen habe ich die Unterhaltskosten, ausgehend von Kaufpreis, wie folgt festgesetzt :


    - Dampfloks : 50% des Kaufpreises
    - Diesel-Lok und Triebwagen : 33%
    - E-Lok und Treibwagen alt : 25%
    - E-Lok und Treibzüge modern : 20%
    - Güterwagen : 10%
    - Personenwagen ohne Klimaanlage : 20%
    - Personenwagen Luxus : 25%


    Die Tram und Strassenfahrzeuge werde ich mir auch noch näher anschauen.

BlueBrixx