Beiträge von Daniel von Glarus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ne das müsste schon so funktionieren. Kann man ja allerlei Spielereien einbauen ... ich freu mich schon auf die Schar von Schildern, die da kommen werden :D


    Vielleicht nehm ich mir das als kleines Moddingprojekt mal vor, wollte sowieso mal damit starten und warum dann nicht mit ein paar Schildern? Geschwindigkeitsbegrenzungen, LZB, Weichenschilder und der ganze Kram eben.


    Na das kann ja heiter weden !
    Da werden wir ja bald nicht mehr nach kommen mit Mod instalieren !! :-P

    Ich habe mich inzwischen mit dem Kosten-Problem bei den TF Zügen befast. Dabei hat sich mein Eindruck der eher unralistisch hohen Unterhaltskosten bestätigt.
    Bei den Zügen habe ich die Unterhaltskosten, ausgehend von Kaufpreis, wie folgt festgesetzt :


    - Dampfloks : 50% des Kaufpreises
    - Diesel-Lok und Triebwagen : 33%
    - E-Lok und Treibwagen alt : 25%
    - E-Lok und Treibzüge modern : 20%
    - Güterwagen : 10%
    - Personenwagen ohne Klimaanlage : 20%
    - Personenwagen Luxus : 25%


    Die Tram und Strassenfahrzeuge werde ich mir auch noch näher anschauen.

    ich bin mir sicher er hätte gerne eine schleife exklusiv für trams. also ohne individualverkehr. als ein gebäude ohne haltestellenfunktion, platzspaarend, placebable. trotzdem genug platz zum wenden der bahn


    das sind für mich genug verbesserungen sich soetwas zu wünschen.


    Also wen der Individualverkehr die Tramschleife befährt, hast du diese wohl falsch plaziert/gebaut. So ne Schleife ist i.d.R. ein Umweg, und die Sims nehmen immer den schnellsten Weg.
    Eine Schleife kannst du ohne oder mit Halstestelle bauen 8|

    Leute also echt ! Eine Tramschlauf kann man doch ganz leicht selber machen ! Man wählt ein Strassetyp, aktivirt "mit Tramgleisen" und baut eine Schleife !
    Ich verwende NIEMALS die fölig überflüssigen Tram- und Bus-Bahnhöfe !
    Schaut euch mein Savegame "Mit der DampfStrassenBahn über den Pass" an.

    Hallo, es sind im vergangen Monat sehr viel "neue" Fahrzeuge, darunter auch zwei Dampfloks, für TF gemodet worden.
    Leider hat sich noch keiner der Loks (und Wagen) für die Zeit von 1850 bis 1900 angenommen.


    Wer währe in der Lage aus der SpanischBrötliBahn Lok "Limmat" D1/3 einen "Drachen" der Badischen Staatsbahn zu machen ?
    Würd sicher viele freuen auch ab 1850 ein Lok zu haben die 100kW Leistet bei v.max 40km/h.
    http://regiowiki.hna.de/images/5/56/Drache.jpg


    Die Borsig Lok hab ich schon selbser "aufgebohrt", die V.max auf 60km/h gesetzt, genau so bei der G3.

    Hallo zusammen.


    Meines erachtens stimmen die Geschwindigkeits Daten der Loks und Wagen aus der Zeit von 1850, und der Güterwagen bis 2050 mehrheitlich nicht.
    Daher habe ich diese wie folgt angepasst :


    Lok : Borsig und Preussisch G3 = 60 Km/h.
    G3 die Leistung auf 265 kW erhöt und die Zugkraft auf 40 kN reduziert. (Entsprechend den durchschnittlichen Werten, die ich im "Moser-Buch" zu fast identischen schweizer Dampfloks, aus der Zeit von 1880, gefunden habe.)


    Es hat viel zuwenige Lok Typen dieser Zeit ! Leider gibt es bisher auch kein Mods.


    Personenwagen 1850 : V.max. 60 Km/h ( leichte Personenzüge durften Handgebremst bis 60 Km/h fahren, da die eigentlich Bremskraft durch die Dampflok erbracht wurde. Für höhere Geschwindigkeiten wahren Zugbremsen, wie Dampfbremsen oder automatische Vakkumbremsen erforderlich.)


    Personenwagen ab 1890 : V.max. 100 km/h ( In Personenzügen wurden automatisch Druckluft- oder Vakkum- Bremsen zwingend ervorderlich.)


    Personenwagen 4achsig ab 1925 : V.max. 160 km/h ( erste Schnellfahrloks und Strecken wurden Gebaut. Auch hier fehlen Wagen.)


    Güterwagen ab 1850 : V.max. = 40 Km/h ( Güterwagen hatten bis ca.1900 keine automatischen Bremsen. Für handgebremste (Güter-) Züge galt, und gillt noch immer, eine V.max von 40 Km/h.)


    Güterwagen ab 1900 : V.max. = 80 Km/h ( In Güter-Zügen wurden automatisch Druckluft- oder Vakkum- Bremsen Standart, wahren aber noch lange nicht bei allen Wagen eingebaut.)


    Güterwagen USA ab 1925 = V.max 115 Km/h ( Nur 4achsige Güterwagen, Druckluftbremsen für alle Züge Vorgeschreiben.)


    Güterwagen ab 1970 : V.max = 100 km/h ( leere oder leichte Güterwagen dürften bis 120 km/h fahren.)


    Was meint Ihr dazu ?


    MfG Daniel


    Bei Lima musste, so vor ca. 40 Jahren, auch der EW II als EW III Ersatz, und ne Ae 6/6 als Re 4/4 II hinhalten ...
    Trotzdem wurde dieser "falsche" Swiss-Express" ca. 1 Milion mal verkauft ! :-D

    Grund Regel beachten !!! Die Sims gehen vom Wohnort zur arbeit, dann IMMER nachhause ! Dann z.B. Einkaufen und IMMER wieder nachhause ! U.s.w. ! Das gilt auch wen Sie in eine andere Stadt fahren !
    Ich hab in meinen Städten (1850) zwei Tramlinien gebaut, beide in Form einer gekippten 8. Die eine nach links, die andere nach rechts gekippt. Im Stadt Zentrum keuzen sich die beiden 8ten. Die waagrechte und die senkrechte Hauptstrasse wird von beiden Linien in beide Richtungen befahren. Da beide Linien aktuell mit einem 3 MinutenTakt fahren, ergiebt sich auf den Hauptstrassen ein 90sec.Takt. ALLE Tramlinien erwirtschaften bei mir Gewinn ! In einer Stadt hab ich eine Kutschenlinie, diese ist ähnlich aufgebaut, und deckt die beiden 8ten in einem ab. Auch hir hab ich einen 3 Minutentakt, der auf den Hauptstrassen zum 90sec.Takt wird. Auch diese erwirtschaftet Gewinn. Wichtig : beim zuteilen der Fahrzeuge immer abwechslungsweise eines auf die Linie 1 und das nächste auf die Linie 2. Jeweils max. 4 Fahrzeuge auf einmal kaufen und das 3te und 4te nach dem Ausfahren aus dem Depot anhalten und wenden lassen ! Wichtig ist : nicht zu viele Haltestellen ! Höchstens vor jeder zweiten Kreuzung ! Und die Haltestellen immer rechts unmittelbahr vor der Kreuzung platzieren ! Das Tram hält so den im nachfolgenden Verkehr auf und sorgt so für ein freie Kreuzung. Auch kann man so bei der Liniengestaltung dann frei in alle Richtungen abbiegen ! Zudem überqueren die Sims die Strassen nur auf Zebrastreifen und die gibt es nur an Kreuzungen ! Ab und zu hab ich eine Beidseitigehaltestelle in der mitte eines KURZEN Strassenstücks platziert, da so zwei Kreuzungen gleichzeitig bedient werden.

    Vor 100 Jahren wurden öffter Güter über Tramlinien transportiert. Meit in kombination mit Überlandstraasenbahnen. In Genf z.B. wurden sogar Rollschemel verwendet um Normalspurgüterwagen zustellen zu können !
    Es würd mich ungemein freuen, wen es in ca. einem Jahr ein Ergänzungs Spiel "Schmalspurbahn Fever" geben würde ! Da rein könnte man den die Überlandstrassenbahnen und Schmalspurbahnen wie die RhB paken :-D

    Eine Mallet-Lok hat KEINE Drehgestelle !!! Das hintere Fahrwerk ist der unbewegliche Hauptramen auf dem der Kessel befestigt ist. Das Vordere Fahrwerk ist ein vollbeweglicher eigener Fahrwerksramen, der mit seinem hinteren Ende, am vorderen Ende, des Hauptramens fest ankuppelt ist. Der Lokkessel stützt sich, mittels einer gefederten Gleitpfanne, auf dem vordere Fahrwerk ab. Das gilt auch für die Lok der "BigBoy" Bauweise, ohne Verbundtriebwerk.

    Hallo,


    ich überleg mir eine neuen PC zu kaufen, kann mir e.v. jemand sagen ob sich Train Fever mit folgendem AMD PC Sytem gut spielen lässt ?


    - AMD E2-6110B QuadCore 1,5 GHz
    - 4 GB DDR3 RAM
    - AMD Radeon R2
    - 1TB HDD


    Mein aktueller PC läuft mit XP :


    - Intel P4 DualCore 3 GHz
    - 1,5 GB RAM
    - Intel 910GL 128 MB RAM