Neuer PC kaufen, mit AMD Prozessoren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich überleg mir eine neuen PC zu kaufen, kann mir e.v. jemand sagen ob sich Train Fever mit folgendem AMD PC Sytem gut spielen lässt ?


    - AMD E2-6110B QuadCore 1,5 GHz
    - 4 GB DDR3 RAM
    - AMD Radeon R2
    - 1TB HDD


    Mein aktueller PC läuft mit XP :


    - Intel P4 DualCore 3 GHz
    - 1,5 GB RAM
    - Intel 910GL 128 MB RAM

  • Naja, wenn ich dran denke, dass TF nur einen Kern auslastet (bisher), bist du mindestens was die CPU angeht mit deinem jetztigen System wohl besser dabei. Bei der GKs kenn ich mich nicht genügend aus in der Richtung (bin eher ein Nvidiaer ;)), aber 128 MB Grafik-RAM, ja da solltest du schon updaten...

    TT herrscht!

  • Mehr Ram is aufjedenfall nötig und XP solte ersetzt werden kann ja gerademal 4 Gb Ram nutzen.


    Die fage ist aber auch wofür wird der neue Pc genutzt nur wegen TF einen neuen ist langfristi auch nicht gut würde auch eher einen Quadcore oder höher empfehlen aber min 2,5 ghz pro Kern taktung und 8 Gb Ram aufjedenfall.

  • Seit ca. einem Jahr besitze ich einen i5 3550, 8GB RAM und eine Radeon 7850 mit 2GB.
    Damit bin ich bisher zufrieden. Ich hole mir ca. alle 3 Jahre aktuelle Mittelklassekomponenten.
    Das oben genannte System ist sehr sparsam und kann daher auch sehr leise laufen (geringe Abwärme).
    Unter Volllast zieht mein Rechner grade mal 120-140W aus der Steckdose, im Normalbetrieb 70-80W.


    Die Frage ist natürlich, wieviel du ausgeben willst/kannst?
    Einen PC der unteren Mittelklasse, wie meiner zur jetzigen Zeit, kannst du dir (ATI oder NVIDIA egal) für ca. 600€ auf jeden Fall zusammenbauen.
    Dieser ist mit Sicherheit um ein Zigfaches schneller als dein jetziger und wird dir auch noch die nächsten 2-3 Jahre keine Probleme bereiten.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsche ()

  • Hallo,


    also eins vorweg, Trainfever ruckelt mit hoher Sicherheit auf jedem Rechner. Ich habe es auf meinen beiden Pc´s getestet. (I7 3920K / Amd FX 8350 / 16 GB Ram / 2GB HD6990 ) wobei die ersten 150 Jahre problemlos laufen. so ab 1960 treten dann erste lags auf sobald ich ca. 100 / 150 Fahrzeuge besitze und die jeweiligen Städte 800 Einwohner und mehr aufweisen. Inzwischen Spiele ich nur noch auf kleinen Karten wobei ich die jeweiligen Städte (7 stück sind es) auf bis zu 2000 Einwohner trimme um auch effizent große und schnelle Züge einzusetzen (dabei gibts die wenigsten Performanceprobleme, aber auch nicht ruckel/lagfrei). (Sicherlich ist das auch Dein Gedanke alles optimal ausbauen zu können)
    Aber Train Fever lagt immer sobald man eine gewisse größe überschritten hat, vollkommen egal was man an Hardware eingabaut hat.


    Deswegen kann man Dir einfach keine Hardware empfehlen, welche Dir Train-Fever vollkommen ruckel und lagfrei wiedergibt.

BlueBrixx