Kein Ton bei Doppelstockwagen(und anderen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebes Forum,


    zum einen möchte ich einen riesen Dank an alle Beteiligten des Adventskalenders loswerden - vor allem die gestrige Überraschung war ja fast als sei sie auf mich maßgeschneidert!


    wie mir noch gestern aufgefallen ist, haben die doppelstochwagen (sowie auch die ic79 der modwerkstatt oder die güterwagen GOS2XX) keinen Sound während der Fahrt. Soweit konnte ich dank ein paar Infos von anderen den Bug bei den RS1 selber klären. Nun würde mich aber interessieren, was man wo machen könnte um den generischen Sound bei den oben erwähnten Wagen einzufügen; ich wäre euch sehr dankbar :-)


    euch noch eine gute Zeit... und nochmals besten Dank! :D

  • Wenn man kein sound hat mal die mdl öffnen und da unter
    soundSet = {
    name = "waggon_modern",
    },
    ein passendes eintragen. Zu finden sind die unter:
    XXX\Transport Fever 2\res\config\sound_set\


    Warum die Doppelstockwagen und die Ic79 keinen Sound haben ist mir ein Rätsel da das soundset eigentlich das gleiche ist wie bei TPF.

  • Zum einen: Entschuldigung für die verspätete Antwort.
    Zu anderen: besten Dank für deine Hilfe MaikC - konnte damit gut was anfangen und habe nun auf jeden Fall Ton (woran es auch immer lag!).

BlueBrixx