Gerade Notebookbesitzer mit nicht so ganz optimierter Kühlung wie z.B. bei meinem Lenovo-Notebook dürften festgestellt haben, dass der/die Lüfter ganz nett aufdrehen, um die Temperatursteigerung bei TPF2 halbwegs unter Kontrolle zu bekommen.
Zur Prüfung der wirklich erreichten Temperaturen lässt sich neben anderen Programmen Throttle Stop verwenden - bei mir strebten GPU und CPU-Temperatur langsam aber sicher Richtung 90° - was für mich etwas arg viel ist.
Zur Reduzierung der Temperaturen nun folgendes:
Für die Reduzierung der CPU-Temperatur eignet sich o.g. Throttle Stop sehr gut, wenn die automatische Drosselung des Prozessors nicht optimal funktioniert.
Für die Reduzierung des GPU-Temperatur (bei NVidia-Grafikchips) verwende ich den NVidia-Inspector, um hiermit die Grafik herunterzutakten.
Natürlich geht dies irgendwann zu Lasten von Rucklern - ausprobieren hilft aber auf jeden Fall...