Wie viele Städte? Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie viele Städte sind ein guter Durschnitt auf einer großen Karte? Ich habe den Eindruck ohne viele Städte kriegt man kaum große Passagierzahlen, wenn man nicht jeder Stadt ein eigenes Bus, Tram Netz aufbauen möchte. Ich finde es halt schade den vorhandenen Platz nicht zu nutzen, aber bei 50 Städten kommt mein PC ins stocken und ich spiele schon nicht in 4k Auflösung, hab es auf 2500px reduziert. Wie wichtig ist es eigentlich bei einer kleinen Stadt das der Bahnhof in deren Mitte liegt? Ich hab immer mir selber die Städte erbauen lassen und auf beide Seiten vom Bahnhof wird fast nie was gebaut, so das dieser meistens am Rand liegt. Was beeinflusst die Performance eigentlich mehr, die vielen Sims oder mehr Linien?

  • Kommt darauf an. Allgemein macht es schon Sinn, weniger Städte zu nutzen oder anzulegen. Auf wirklich großen Karten kann man zwar etwas mehr Fläche nutzen und die Städte entsprechend größer anlegen, aber nicht unbedingt die Anzahl. Der Vorteil im neuen Spiel besteht ja darin, dass man durch neue Möglichkeiten (Städte selber platzieren) mehr Einfluss nehmen kann.


    Ich würde aber dennoch davon abraten, innerhalb eines gewünschten Stadgebietes mehr als sechs einzelne Städte mit der Option "riesig" zu platzieren. Maximal drei Städte mit der Option "riesig". Danach nur noch mit der Option "klein" oder "winzig" bzw. "mittel" arbeiten.


    Bahnhof in der Mitte: Ist doch mit der neuen Option absolut machbar. Bahnhof bauen, Infrastruktur anlegen, Stadt oder Städte platzieren und im Anschluss in die gewünschte Richtung noch ein Stück weiter entwickeln. Das kann man rein über das interne Tool der Einschränkung machen oder über entsprechende Modifikationen unterschiedlicher Straßentypen. (KI darf nicht bauen.)


    Gruß

BlueBrixx