Beiträge von qwert

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hi


    Man nährt sich dem Ende. Der letzte größere Bauabschnitt bleibt aber vorwiegend ländlich gestaltet.

    Eine kleinere Hotelanlage ist irgendwie immer drin. Lohnt sich auch wegen der Umgebung, die zum Wandern einlädt.

    Anfahrt zum Steinbruch.

    Sehr schöne Modelle.

    Auf der hinteren Freifläche werden wohl noch ein paar Gebäude platziert.

    Noch etwas Raum für ein paar unscheinbare Details.

    Hier wurde noch ein Rathaus eingefügt. Wirklich schönes Modell. ;)

    Gruß

    Gärten sind immer schwierig. Also ich mach da meist nur Standardarbeit, obwohl es da deutlich mehr Möglichkeiten gäbe. Sonderanfertigungen sind da eher nicht drin, weil ich da z.B. eher auf eine einheitliche Gestaltung insgesamt auf der Karte achte bzw. für wichtig halte. Also keine großen Unterschiede bei einzelnen Gärten oder Grundstücken mache.


    Klar, fürs Fotoalbum kann man durchaus einiges auf die Beine stellen. ;)


    Gruß

    Hi

    Luftaufnahme des aktuellen Baubereichs. Viel Landwirtschaft und eher dünne Besiedlung. Ging aber zunächst nur ums Grobe. Insofern kann es hier und da noch Veränderungen geben. Auch in Punkto maßvoller Dekoration.

    Der Weinberg. Mauerteile von Ingo sowie ziehbare Fußwege von Jag.

    Der selbe Weinberg aus einer etwas anderen Perspektive.

    Tja, so gesehen brauchen "nicht fossile" Energien mindestens mal Fläche. Solarflächen sollte man eher auf Straßen stellen, davon gibt es mehr als genug. Dann könnte auf der Fläche ein schöne See und oder Wald bzw. eine hübsche Wiese sein. Mit lauter Käfern, Fliegen, Mücken, Wildbienen, Maden und Vögeln. ;)

    Je nach verwendeter Bodentextur werden die Felder bearbeitet. Es sind aber auch nicht alle.

    Bauernhof. Hier noch eine etwas ältere Aufnahme. Inzwischen wurde der Bereich weiter ausgestaltet.

    Gruß

    Wenn ich tippen müsste würde ich sagen das sind die Spielfeldlinien von SM1ausHOT und qwert hat mit verschiedenen Grastexturen das entsprechende Muster erzeugt

    Ich hab da nichts erzeugt. Sind die ganz normalen Spielfelder von SM 1. Nur etwas geschrumpft bzw. nicht in voller Größe eingestellt. Die Spielfelder von SM 1 sind doch ein alter Hut. Soll ja auch nicht in Arbeit ausarten. ;)

    ich möchte da wohnen.

    Das sieht nur auf den Bildern gut aus. Im Realen wäre es mir da zu laut. :)


    Gruß

    Hi

    Kein all zu großer Baufortschritt.

    Auch ein kleiner Flusslauf wurde hinzugefügt, um den Freibereich optisch etwas aufzulockern.

    Die französischen Gebäude von LMG wären an der Stelle auch eine Option gewesen. Waren zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zugänglich. ;)

    Sehr wahrscheinlich entsteht hier der obligatorische Weinberg. ;)

    Die Region rund um den Steinbruch wurde auch noch etwas bearbeitet.

    Der hinzugefügte Flusslauf. Der Lauf geht dann bis zum Kartenrand. Ansonsten wird es außerhalb der Stadt viel Landwirtschat geben.

    Gruß

    Diesmal haben Sie sich mal wieder selbst übertroffen. ;)


    Link:

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    Durchaus schöne Dinger.


    Gruß

    Ja, solche Riesenbahnhöfe baue ich auch nicht mehr. Warum aber immer ungerade ? also 3, 5, 7, und nicht 4, oder 6 ?

    Feng Shui, ästhetische Gründe, "göttliche" Prinzipien. :)


    Gibt dafür im Asiatischen auch eine genauere Bezeichnung. Müsste ich aber nachschauen. :)


    Ab einer gewissen Anzahl (über 10) ist es glaube ich nicht mehr ganz so wichtig. Aber bei kleineren Gruppen immer ungerade. Zwei Bahnsteige z.B. gehen auch. Da ist es eine Ausnahme. (Yin und Yang, wenn ich mich nicht ganz täusche.) ;)


    Gruß

    Es gab schon mal ein solches Thema, was ich gerade beim stöbern des Internets gefunden habe, aber so richtig klar wurde es mir nicht.

    Naja, Gleise verlegt man nicht ohne Notwendigkeit und nur damit es schön aussieht. Machen auch relativ wenig Schönbauer so. Im Zweifel ist das alles nutzenorientiert. Wahlweise vor, während oder nach getaner Arbeit. ;)


    Tipp: Nicht immer alles zu 100% durchplanen und das ganze Dingens nicht zu lang werden lassen. Manches ergibt sich auch im Nachgang bei der Liniensetzung. Im Schönbau braucht man auch nicht ständig Bahnhöfe mit mehr als 30 Bahnsteigen. Ergibt noch nicht mal immer im Normalmodus Sinn. In der Regel reichen 3 bis 7 Bahnsteige locker. (Ja immer eher eine ungerade Anzahl)


    Je nach Größe der Stadt. ("Realismus")


    Gruß

    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele User "OHNE" Konzept spielen und dadurch mit aller macht 1000 Mods laden müssen die größtenteils gar nicht benötigt werden.

    Im Zweifel geht es eigentlich nur um mehr Möglichkeiten. Aber klar, man muss auch Grenzen ziehen und entsprechende Auswahlen treffen können. Ich denke mal, mit 300 bis 400 Mods kommt man selbst im Schönbau ganz gut über die Runden. Meine Erfahrung ist, dass ich gefühlt für meine Karten vielleicht nur 20 oder 30 Mods wirklich intensiv nutze.


    Problem dabei ist nur, dass nicht alle interessanten, sinnvollen oder zwingend nötigen Mods zur selben Zeit verfügbar sind. Also auch in dem Bereich gibt es ja Entwicklungen. ;)


    Gruß

    mir gings genau darum, wie ich Mods, die nur einen bzw wenige Einträge in ihrer Kategorie haben, in eine einzige kriege. ZB. hab ich drei oder viemal irgendwelche Autos, wenn ich das zusammanfassen könnte, wäre mir geholfen...

    Wenn die Mods einen Construction Ordner haben, dann ja, dann kann man was machen. Assets haben ohnehin einen solchen Ordner. In den darin befindlichen Dateien gibt es einen Eintrag Kategorie, der geändert werden kann. Insofern kann man dann das entsprechende Asset einer anderen Kategorie zuordnen. Macht das sofort und bleibt dran, ufert das Menü weniger aus und man erspart sich einige Arbeit im Nachgang.


    categories = { "decoration" }, -- Der Eintrag kann geändert werden. Hier wurde z.B. das Asset bereits in die Kategorie "decoration" verschoben. Es ist einfacher, wenn die Kategorie im Spiel bereits vorhanden ist.

    order = 12,

    skipCollision = true,

    autoRemovable = false,

    params = {


    Gruß

    Genau daran bin ich dran, aber wie schon geschrieben, ist teilweise mühselig.

    Kommt darauf an. Sofern ich eine Mod einmal in der Liste habe und auch regelmäßig verwende, verschiebe ich die Mod recht zeitnahe in eine passende und bereits vorhandene Kategorie. Gerade wenn es wirklich nur ein einzelnes Asset ist. Bei LMG z.B. ist das ungleich schwieriger, weil man sich sonst einen Wolf scrollt oder schiebt. Das müssten die Leute von LMG dann selbst etwas anders regeln. Siehe Ingo oder SM 1 als Beispiel.


    ich hätte als Anfänger gerne mal gewußt, wie ich das Asset Menü aufräumen kann?

    Weniger Mods laden :)


    Gruß

    Ich wäre dafür das jeder Modder eine Kategorie hat aber das nachzutragen ist eine Menge Arbeit.

    Machen auch viel. Ingo, SM 1, Jag, Rico oder auch Siri haben das in der Hinsicht wirklich vorbildlich gemacht. Aufgebläht wird das Menü mehr oder weniger durch die vielen einzelnen Mods unterschiedlicher Modder. Kann man als geneigter Nutzer aber im Zweifel auch selbst regeln. ;)


    Gruß

    Hi

    Rohbau für ein Steinbruch.

    So in etwa soll der Steinbruch dann mal aussehen.

    Nebenan zwei kleine Teiche. Hm ...

    Weitgehend fertiger Baubereich, denke ich mal. Vielleicht noch ein paar Schilder, mehr nicht.

    Der Stadtkern ist auch weitgehend fertig. Im Umland gibt es aber noch genug zu tun. Wenngleich dann etwas lockerer Gebaut wird.

    Der Bauernhof wurde noch mit ein paar Details versehen und Stadtfläche unmittelbar hinter dem kleinen Wald weiter vervollständigt. Siehe folgendes Bild.

    Etwas anderer Blickwinkel auf den zuletzt bebauten Abschnitt.

    Hier fehlt im Vordergrund nur noch etwas Buschwerk entlang der Bahnstrecke.

    Hm.

    Gruß