Fehlende Texturen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch bzw. eher ein Problem, an dem ich gerade verzweifel.


    Ich habe mich mal etwas beim repainten versucht, jedoch komme ich einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe versucht (als Testobjekt) den Vanilla-EW4 zu kopieren und durch ein neues Design zu ersetzen, jedoch zeigt es besagten kopierten Waggon nur in einer lilafarbenen Default-Textur. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich habe alle Material-, Mesh-, Textur- und Modeldateien des Originals kopiert, in einen Mod Ordner gepackt (mit den richtigen Pfaden) und leicht umbenannt. Die Pfade in den einzelnen Dateien habe ich ebenfalls korrekt umbenannt.
    Der Waggon ist im Spiel eingebunden und alles funktioniert, nur halt nicht die Texturen. Wenn ich die gemoddete Textur in die Original-Ordner des Spiels einfüge, dann funktioniert es auch mit den Texturen. Es kann ja aber nicht Sinn und Zweck sein, dass ich alles in die Original-Ordner des Spieles kopieren muss, um zu spielen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank :)

  • Hallo Michel,


    für ein Repaint sind nur drei Dinge/Dateien notwendig.


    Die geänderte und umbenannte Albedo-Textur.
    Die geänderte und umbenannte Material-Datei (mtl)
    Die geänderte und umbenannte Model.Datei (mdl)


    in der mdl und mtl sind die umbenannten Datei abzuändern (mdl -> mtl; mtl -> dds)
    Dann ist auf die korrekte Schreibweise zu achten, auch Windows unterscheidet in Teil 2 zwischen Groß- und Kleinschreibung.


    Wenn die DDS und MTL nicht umbenannt werden sollte, dann sind diese beiden Dateien zumindest in neue Unterordner zu verschieben. Sonst werden die Originaldatein überschrieben.

  • Genau das habe ich eigentlich auch gemacht, deshalb verstehe ich es nicht ganz.


    Nach weiteren Stunden probieren, bin ich immernoch nicht wirklich weiter. Die Texturen werden immer nur geladen, wenn sie im Original Spieleordner sind. Die können noch so anders benannt sein wie das Original, trotzdem werden sie im Mod Ordner einfach nicht geladen.

BlueBrixx