LKWs warten bei Abladestelle & Verhalten in Ladestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe bei der Güterverteilung in die Stadt extrem mühsame Probleme mit den LKWs...


    Die Waren werden per Zug an angeliefert, in einen Hub von wo aus dann 3-4 Städte in der unmittelbaren Umgebung via LKWs beliefert werden - soweit alles gut.



    Die LKW Station am Terminal haben die Maximale länge, da ein Zug auch mal 400 und mehr Einheiten auf einmal anliefert...


    Nun das erste nervice, in den Ladestationen warten die LKWs in der MITTE der Station, anstatt ganz ans ende zu fahren. Ja, es kommt öfters vor, dass ein paar LKWs auf volle Ladung warten, es macht kein Sinn der Verkehr in der Stadt mit leeren LKWs zu belasten. Durch das warten in der Mitte der Station wird aber unnötig Platz verschwendet und dadurch gegebenenfalls LKWs welche in andere Buchten fahren wollen, blockiert...


    Meine aktuelle Lösung, für jede Bucht eine seperate einfahrt und davor Einbahnstrassen als "Warteraum" - sieht einfach nur dof aus...



    Problem zwei, die LKWs warten beim ABLADEN bei den Strassenhaltestellen in der Stadt unnötig lange, sie versuchen wohl, einen "Takt" zu generieren damit... Dies ist beim Personentransport soweit sinnvoll und gut, bei den LKWs, die nur abladen, jedoch völlig daneben und generiert schon mal massive Staus in der Stadt - bisher habe ich leider keine Lösung gefunden, dies abzustellen...




    Beide Sachen haben beim LKW Verteilverkehr weder einen spielerischen noch sonstigen praktischen Nutzen, sondern sind einfach nur mühsam und dämlich... von UG nicht zu ende überlegt...



    Ich denke ja nicht, dass sich zu diesem Verhalten per Mod etwas ändern lassen würde...?

BlueBrixx