Absturz zu bestimmten Zeitpunkt im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Forengemeinde!



    Neulich habe ich einen neuen Spielstand mit der Karte "Campuses and Airports - more cities" begonnen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir das Spiel jedes Mal zu einem bestimmten, immer gleichen Zeitpunkt abstürzt (ohne Fehlermeldung oder ähnliches). Aus der stdout.txt werde ich nicht schlau. Den einzigen Fehler, den ich darauf zurück führen kann, ist dieser:


    Code
    c:\build\tpf2_steam\src\game\transport\simentityupdatehelper.cpp:1176: bool __cdecl `anonymous-namespace'::ApplySimPersonMovingData(const class CGameTime &,const struct ModelData &,const class transport::TpNetData &,class ecs::Engine &,const class ecs::SimPersonSystem &,const class ecs::SimPersonAtTerminalSystem &,const class ecs::SimPersonAtVehicleSystem &,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > > > > &,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > &,const class std::unordered_set<class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<class ecs::Entity> > &,const struct `anonymous-namespace'::SimEntityData &,class boost::random::mersenne_twister_engine<unsigned int,32,624,397,31,2567483615,11,4294967295,7,2636928640,15,4022730752,18,1812433253> &,class ecs::Entity,const struct ecs::component::SimPerson &,const struct `anonymous-namespace'::SimPersonData::Info &,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class ecs::Entity> > > &,int): Assertion `!path.Empty()' failed.

    Wenn ich das richtig raus gelesen habe, kann das Spiel den Pfad eines Fahrzeugs nicht abarbeiten/berechnen/löschen. Die Suchfunktion habe ich auch schon befragt, keine brauchbaren Ergebnisse.


    Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Bei Bedarf kann ich den Spielstand+Modliste nachliefern.


    Grüße

    Dateien

    • stdout.txt

      (62,8 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dass mir das Spiel jedes Mal zu einem bestimmten, immer gleichen Zeitpunkt abstürzt

    Ist es zufällig ein Jahreswechsel, an dem diverse Fahrzeuge aktiviert werden / kaufbar sind?


    Die Liste "WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:" ist auch recht lang
    Versuch mal, alle Workshop Mods zu deabonnieren, damit diese gelöscht werden und danach wieder zu abonnieren.

  • Ist es zufällig ein Jahreswechsel, an dem diverse Fahrzeuge aktiviert werden / kaufbar sind?

    Tatsächlich nicht direkt. In meinem Fall ist das Datum gerade der 4.01.1925. Den Jahreswechsel, und damit auch die neu hinzukommenden Fahrzeuge, überlebt das Spiel ohne Probleme.


    Und neu installieren hat nichts gebracht, selbes Problem.....

BlueBrixx