Palettenfabrik oder/und 3D-Model für Paletten(+Ware)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo lieber 3D-Modder,


    eine meiner Ideen bezüglich meines Mod-Packs wird eine (Euro-)Palettenfabrik beinhalten, genauer gesagt sogar mehrere. Da ich selbst kein Fabel für 3D-Zeug hab und es daher vermeiden will, selbst da was zu machen würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir hier seine Hilfe anbietet. Genauer gesagt jemand, der in Eigenregie ne schöne Fabrik zusammen bastelt.


    Ich selbst plane nur, als Platzhalter Fabriken des Spiels zu verwenden und diese dann nur um zu Labeln. Ob da jetzt jemand aus den bereits im Spiel vorhandenen Assets ne neue Fabrikvarainte zaubert oder jemand mit Blender und viel Phantasie und Fleiß ne super schicke komplett neue Fabrik kreiert ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig. Wichtig wäre mir aber, das ich die Fabrik dann direkt in meine Script-Mod einbinden und hochladen darf, natürlich mit entsprechenden Copyright Eintrag und Nennung als Autor. Und, fals gewünscht, auch extra Erwähnung in der Modbeschreibung. Ehre gebührt natürlich, wem Ehre gebührt :)


    Es muss auch definitiv nicht ein Autor alles abdecken, wen jemand nur eine bestimmte Fabrik machen möchte oder sich welche zusammen setzten wollen, darf er das gerne tun. Folgendes werde ich benötigen:

    • kleine Fabrik die Paletten aus Holz herstellt
      • gerne mit mehreren Varianten die immer größer werden, ist aber nicht nötig, da ich für die Grundvarainte meiner Mod hier kein Aufleveln vorsehe
    • großes Logistikzentrum
      • bevorzugt in mehreren Varianten die immer größer werden
      • 4 Varianten ideal, können aber auch mehr oder weniger sein
      • eine einzelne Variante ist auch ok!
    • große Fabrik die Paletten recycelt
      • bevorzugt in mehreren Varianten die immer größer werden
      • 4 Varianten ideal, können aber auch mehr oder weniger sein
      • eine einzelne Variante ist auch ok!


    Zusätzlich wäre es natürlich schön, wenn man auch Visuel auf den Fahrzeugen die neuen Güter(varianten) sehen könnte. Damit kenn ich mich aber garnicht aus. Ich plane aktuell, einfach die 3D-Modelle der Waren aus dem Spiel dafür zu verwenden und lediglich nen eigenes 2D-Logo zu erstellen. Fals sich jemand findet, der nen 3D-Model für Palettenstabel (neu und alt) so wie für Güter auf Paletten erstellen kann und mir hier helfen möchte, wäre ich ebenfalls sehr erfreut. Da ich auch noch keine Ahnung hab, was nötig ist um das 3D-Model dann auf die Fahrzeuge zu kriegen wäre natürlich auch vorteilhaft, wenn mir da zu gegebenen Zeit auch jemand helfen kann.


    Bis zur Fertigstellung meine Script-Mod werden vermutlich Monate ins Land ziehen. Und da ich bereits nen Plan B hab für Platzhalter, kann sich gerne einfach irgend wann jemand melden. Bin auch im Discord in der TPF.Net Community zu finden, fals das bevorzugt wird, vorzugsweise aber erst mal hier melden, damit ichs nicht übersehe. ;)


    Vielen Dank schon mal fürs Interesse. :thumbup:


    MFG PMV

BlueBrixx