Mac OS, IMAC 2008, Startproblem Grafik, Einstellungen der Grafik im File anstatt im GUI ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem wie das Forenmitglied lobster am 15.06.2015 beschrieben hat:


    Auf einem IMAC 24 8.1 mit NVIDIA GeForce 8800 GS 512, 4GB RAM & Intel Core 2 Duo möchte ich das Train Fever starten *. Nach dem Starten kommt der gleiche Fehler wie vom lobster beschrieben, das Startmenü ist schwarz/weiss und ohne Schriften. Lobster hat das Problem gelöst, in er im Blindflug die Einstellungen der Grafik im Startmenü im GUI angepasst hat.


    https://www.transportfever.net…15-06-15-um-20-58-02-png/


    Nun traue ich mir diese Einstellungen im Blindflug im GUI nicht zu.


    ? Gibt es eine Config Datei in Users/../Libary/Application Support/Steam/steamapps/common/Train Fever/ *,

    in der ich dieses Einstellungen manuell z.B. mit vi vornehmen kann ?


    Gruess aus dem sonnigen Seeland (CH),


    Bert Paul Rauhut


    * Ja, ich weiss, dass es mit diesem IMAC 24 2008 allfällig keinen grossen Spielgenuss gibt. Vielleicht reicht es für Mini-Karten ....

  • Hallo zusammen,


    habs selber rausgefunden:


    /Users/XXX/Library/Application Support/Steam/userdata/YYY/446800/local

    Datei Settings.lua


    Grafik kommt, aber es geht nur gaaaanz langsam weiter. Wie erwartet ....


    Gruess aus dem Seeland


    Bert Paul Rauhut

BlueBrixx