Spawn und Respawn von Sims - Konfiguration und Modifizierbarkeit?

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Forengemeinde,


    aktuell beschäftigt mich das Problem eines zerschossenen Savegames aufgrund der "Person Asset Mod", die die Sims durch die Map teilweise in sitzender Postion schweben lässt, statt zu laufen, oder, Autofahrer und Lokführer im Fahrersitz stehen lässt, wie in "Sims Bug?" bereits durch andere User beschrieben. Die Deaktivierung der Mod hat dazu geführt, dass nun die von TpF2 verwendeten Dummy-Boxen verwendet werden, um die Sims zu simulieren. :/

    In den Steam-Workshop-Kommentaren hat ein User beschrieben, dass die Sims in seinem Savegame (Start 1900) beim Wechsel der "Mode", der je nach Era in TpF2 stattfindet, dann durch die neuen Sims ersetzt wurden und so die Boxen verschwanden.


    Nun habe ich aber das Problem, dass mein Savegame sich derzeit im Jahr 2016 befinden, sodass ein "Modewechsel" nicht mehr ansteht :(
    Auch das Zurückspulen des Datums und dann laufen lassen hat nicht funktioniert, vermutlich weil die Sims bereits in der modernsten Variante auf der Map sind.


    Jetzt wäre meine Idee gewesen, den "Modewechsel" in den Spieldateien auf später zu verlegen, um diesen auch nach 2016 nochmal zu veranlassen.
    Im Lexikon bin ich jedoch auf keinen hilfreichen Eintrag gestoßen.
    Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, wo der Spawn von Sims geregelt ist und wie man ihn ggf. beeinflussen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

    CapaCity Fan

  • Wenn sich das Haus in dem die Sims wohnen verändert werden diese neu erstellt. Du könntest also die betroffenen Häuser abreißen oder einfach warten.

    Mit dem Epochenwechsel hat das eigentlich nichts zu tun.

    Du könntest auch auf Steam nach einem Mod suchen, der die Stadterneuerungszeit heruntersetzt (ich meine da was gesehen zu haben).

BlueBrixx