Probleme mit Steam?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    hat noch jemand das selbe Problem, oder will nur mein Steam seit dem letzten Update nicht mehr starten? Es gibt diverse Problemlösungen (z.B.: http://praxistipps.chip.de/ste…aran-kann-es-liegen_13463) im Internet und keine hat bis jetzt bei mir geholfen. Wenn ich Steam starte kommt das übliche Update-Fenster, dann das kleine Fenster mit dem Hinweis das er mit meinem Account verbindet und dann .... NICHTS! Im Taskmanager verschwindet dann auch der Prozess Steam.exe einfach.


    Hat von Euch noch jemand eine Lösung?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • Auch wenn das nicht gut, zu hören ist, würde ich mal sagen, dass an einer neuinstallation kein weg vorbei führt. Scheint so, als hätte die Updateroutine eine Datei beschädigt. An deiner stelle würde ich aber den Steamordner bzw. den Spieleordner (***\Steam\SteamApps\common) sichern, sonst musst du alles neu runter laden. Wenn du das sicherst, sollte es ohne erneuten download funktionieren

  • Steam hab ich schon mal neu installiert, hat nix geholfen :( wo diese Cofigdatei zu finden ist würde mir jetzt eventuell noch helfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • hm, schon mal versucht, als Admin zu starten?
    Wenn das Updatefenster kommt, und danach nichts passiert, kann es sien, dass der Updateprozess nicht richtig ausgeführt wird. Ich würde mal die Firewall deaktivieren und dein Antiviren-Programm deaktivieren.

  • Hab schon als Admin gestartet - hat nix gebracht. Ich weiß nicht ob ich alle Sicherheitsmaßnahmen an meinem Rechner aushebeln will. Bin ich denn echt der Einzige der dieses Problem hat/hatte?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • Da es sich um ein Problem mit Steam selbst handelt und nicht mit Train Fever, wird das Thema in den OffTopic Bereich verschoben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Soooo, also ich hab jetzt Steam komplett deinstalliert und die Registry gereinigt und danach wieder installiert - bringt nichts!


    Ebenso hab ich Antivirenprogramm und Firewall deaktieviert - bringt auch nichts!


    :( :( :(


    hat irgendjemand noch eine Idee?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • Hatte das Problem die letzten Wochen auch ab und zu mal, nur das beim 2. Versuch Steam dann doch immer Gestartet ist. Hab dann aber diese Woche mal die Datei "Clientregistry.blob" im Steam Ordner gelöscht, Steam gestartet, Update und seitdem geht wieder alles. Da du aber Neuinstallation gemacht hast wird das wohl nicht sonderlich Helfen, außer die Datei bleibt erhalten.

  • Starte nach der Deinstallation mal den Rechner neu, installiere dann Steam (den Installer mit Administratorrechten starten und ein anderen Installationspfad wählen), starte ihn wieder neu und versuchs dann.
    Wenn das nicht hilft, musst du dich wohl oder übel an den Steam-Support wenden.


    Basti

  • PROBLEM GELÖST!!!!


    Da ich nur noch raten konnte, hab ich einfach noch mal die Grafiktreiber (die schon auf dem aktuellsten Stand waren) noch mal aktualisiert und nun startet Steam wieder und das Spiel läuft auch.


    WINDOWS RULEZ!!!! :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

BlueBrixx