Zentraler Umschlagplatz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es möglich auf der Map einen zentralen Warenumschlagplatz zu bauen, sodass dieser dann auch genutzt werden kann? Das soll heißen, ich möchte die Waren per "Sammelbahnen" dort abladen lassen und dann verteilen.


    Funktioniert das auch mit den Passagieren?

  • Probieren geht über Studieren. Der mit Güter funktioniert. Ich lasse zum beispiel, meine Öltrucks auch Güter zur quelle zurücknehmen, um sie dann mit der nächsten Linie zur Stadt transportieren. Ob es bei Passagieren funktioniert weis ich nicht, aber ich denke, es sollte klappen solange man die 20. minuten Regel einhält.

  • Sämtliche Fracht - also sowohl Güter als auch Passagiere - nutzen Deine Linien nur, wenn sie ihr Ziel innerhalb der 20 Minuten Echtzeit erreichen UND nicht auf nem anderen Weg schneller sind.
    Letzteres heisst bei Personen entweder zu Fuss oder mit dem eigenen Auto, Fracht nur zu Fuss über die Straße.


    Bei Personen ist es, im Gegensatz zur Fracht so, dass auch noch der Fußweg von zu Hause zur nächsten Station mit einfliesst.
    Die 20 Minuten Grenze bei Fracht ist eigentlich relativ uninterressant, da es ziemlich schwer ist da drüber zu kommen. Es zählt nämlich jede Fracht einzeln, soll heissen: Holz --> Holzfabrik sind 20 Minuten, Waren aus Holzfabrik --> Stadt ebenfalls 20 Minuten.


    Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja, zentrale Frachtumschlagplätze sind problemlos machbar und lohnen sich speziell im späteren Spielverlauf ungemein! Bei Personen ist es mir persönlich leider noch nicht gelungen einen großen Hub zwischen Städten ans Laufen zu bringen. Allerdings erinnere mich an einen Spieler, der das kurz nach Release (also September) mal hier im Forum gepostet hat. Finde es über die Suchfunktion leider nicht, vielleicht bist Du erfolgreicher. Falls ja, schreib ihn doch mal an :)


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Hier muss man ja doch einiges beachten und vielen Danke für die schnellen Antworten. :)


    Ich schau mal, ansonsten teste ich das selber mal aus und werde meine Erfahrungen bekanntgeben.

  • Ja es ist Neuland, habe bisher nicht viel erreicht. Ich bin schon dabei mich zu belesen und viele Interessante Dinge zu entdecken. Die Bilder und Tipps sind teilweise sehr aufschlussreich, da kann man viele Ideen mitnehmen und vielleicht bei sich selber umsetzen.

  • Hallo


    ich verwende "zentrale" Umschlagplätze auch außerhalb von Städten, derzeit aber nur für Busse.
    Dies betrifft bei mir Strassenkreuzungen zwischen Stadt A - B, an der Stadt C auf die Strasse trifft. Dort bau i dann sogenannte Umschlagplätze.
    Passagiere merk ich keinen Unterschied zu in der Stadt; es pendelt je nach transportierter Anzahl.
    So wie in der Stadt auch. Manchmal nur paar, manchmal auch hundert Leute.


    LG und dir viel Spaß noch im Spiel

BlueBrixx