Straßenmod mit Oberleitungen?

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  • Das wurde schon des öfteren Diskutiert, und führte immer wieder zur Erkenntnis, das es zwar mit einigen Tricks technisch begrenzt möglich wäre, aber mit Sicherheit spätestens bei Straßenkurven und/oder Kreuzungen mächtig verkorkst aussehen könnte/würde.


    Grob erklärt, müsste diese Oberleitung 2 Grundlegende Dinge mitbringen.


    1. Stelzen für die Bespannung. Diese wären noch vergleichsweise "einfach" darzustellen. Haben aber den nachteil, das diese auf recht kutzen Straßenabschnitten, evtl. nicht "generiert/gesetzt" werden. (Als beispiel sein hier die Straßenlaternen genannt) Dem könnte man mit niedirigen "Offsets" (Startpunkt zum Straßenabschnits-Anfang hin und/oder kurzen Abständen entgegenwirken. Dann aber wiederum läuft man die Gefahr, das diese Stelzen auch mitten auf der Straße (Zb. bei Kreuzungen) platziert werden.


    2. Oberleitung selbst. Diese müsste Identisch mit der Fahrspur der Tram sein, also entweder Bezier-tauglich (Biegbar) sein, was natürlich etwas unrealistisch aussehen würde, wäre aber als 2D-Textur so gerade eben realisierbar.
    Oder aber dynamisch direkt zwischen den Querbespannungen der Stelzen generiert werden. Das aber ist bei den Straßen leider "unmöglich".


    Schlussendlich wäre kein Kompromiss wirklich ansehnlich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

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