[MOD] Inter City 2000

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das brauch ich nicht mal ich muss die Lok gar nicht drehen ist mir eingefallen, denn der Bügel muss dieselbe Richtung bleiben.
    Einzig was Sinn macht ist halt bei der Re falls diese hinten ist die Schlusslichter reinzutexturieren. Hier ein paar Bilder des IC 2000 auf meiner Spielwelt.


    Probleme: Leider häufen sich mit jedem Erfolg auch die Probleme vieles ist lösbar mit gewissen Dingen muss man einfach leben.
    Im engen kurvenverhalten ist der IC 2000 echt nicht schön auszusehen (Bei den Übergänge gibt es eine Lücke) aber da Ihr und auch ich die Wagen selber zusammensetzen wollt, gibts da eigentlich nichts was ich machen könnte ohne dass einzelne Wagen bescheuert aussehen würden.


    Dem IC 2000 Bt seine Türen muss ich nochmal neu machen hoffe das krieg ich heute noch hin denn die Animation stimmt nicht das liegt aber am mesh selbst.
    Alle Wagen haben eine 2 K Textur was dazu führte das bei mir der PC nach der zusammenstellung der Wagons ein paar sekunden brauchte um die Wagen der Linie zuzuweisen. Seid euch dessen einfach bewusst, bei lamen Rechnern kann das evt bis zu 30 sek dauern bis der Zug erscheint.
    Ansonsten sind mir jetzt nicht viele Bugs aufgefallen abseits von Textur und einem fehlenden Teil das nicht gemappt wurde.


    Ich hoffe heute abend die Neue Beta bereit zu haben.

  • haha dass ist jetzt nicht mehr möglich. Denn dann müsste ich Texturenmässig fast wieder bei 0 anfangen. Denn Dinge hochskalieren ist nicht gut


    Diese Türen .... ich checks nicht mehr
    Gehen alle Türen nach aussen auf oder gehen sie wie beim Twindex auf einer seite jeweils in die gleiche richtung auf?

  • Zitat

    Wäre es dann zb um allen gerecht zu werden, anstelle eines Ziel Bhf anzugeben nur die Zugkategorie, Wagennummer und vielleicht Hinweis (reservierte plätze, Ruheabteil, familienwagen etc)


    Dann schreib doch wie andere auch, einfach Trainfever ;)


    Zitat

    Edit: Falls jemand in nächster Zeit per Zufall mal mit dem IC 2000 fahren sollte könntet Ihr evt ein paar Bilder machen von dem Inneren direkt beim Eingang also die Anzeige und Wand.


    Am 25 fahre ich in die Westschweiz, denke aber es ist dann zu spät....
    vielleicht hilft dir das ein wenig. (4/5 Bild)


    http://www.ice-treff.de/index.php?id=260278

  • ja ein bischen aber das Bild mit den Küchlein hat mich abgelenkt. :P


    Edit: Ich han grad es video vom Twindex Konzept gseh, Ich finds mega schlimm schlächteri sitz und scgusch praktisch alles glich wie bim IC 2000 uusert das die geili rundi Sitzglegeheit wie bim IC 2000 fählt. Naja SBB macht eh i letschtär Zit ein fähltritt nach em andärä.

  • Ich präsentiere euch ein paar Bilder von meinen IC2000 im Interregiodienst ^^ (1x Re 460/1x AD/1x A/ 3x B/ 1x Bt):


    Interregio beim Bahnübergang 2 in Tasdorf:


    Bahnübergang 1 in Tasdorf:


    Dostotreffen im Bahnhof Barkelsby:


    Fotoshooting auf der Strecke Tasdorf - Barkelsby:


    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Die erste Testphase ist durch.
    Das Feedback war sehr hilfreich und wird sicher die Mod in Thema Qualität weiterhin positiv beeinflussen.
    Die Arbeit an der nrml Map sind für mich sehr anstrengend gewesen( dauernd etwas machen im Spiel testen und wieder etwas machen usw) und desshalb musste ich zwischendurch auch immer wieder Abstand nehmen vom Projekt.
    Heute nach längerer Zeit des Wartens möchte ich wieder ein kleines Update geben. Die Grundidee zum Innenraum stehen sowie die nrml Map für die Waggons, bis auf den Bt Steuerwagen der noch einiges an Arbeit braucht.


    Auch einen grossenteil an Arbeit ging in die Gestaltung der Schmutztexturen am Waggon, wo es immer wieder abzuwagen gilt wo man die Grenzen setzt.


    Ich hoffe das ich schon bald im neuen Jahr die weitere Beta bereit habe und nach dieser sollte einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen.

  • Zitat

    Wer mehr Dreck will kann ja ein Repaint machen. Auch die ganzen Graffities können später folgen.


    Soweit ich weiss gibt es kein IC 2000 Rollmaterial bei der SBB welches noch im regulären Einsatz kommt wenn es Grafitis oder Spuren von Vanalismus aufweist. In der Regel gibt es das in der Schweiz im Personenverkehr gar nicht. Diese Fahrzeuge werden sofort ins Depot gebracht.
    Auch ist der IC 2000 alles andere als ein einfacher Waggon er war zur Jahrtausenwende ein revolutionäres Fahrzeug was konfort aber auch Schnellzugwagen & Sicherheit angeht. Es ist der erste Europäische Doppelstockwagen der Welt, der für eine Geschwindigkeit von max 210 Kmh zugelassen wurde.

  • Soweit ich weiss gibt es kein IC 2000 Rollmaterial bei der SBB welches noch im regulären Einsatz kommt wenn es Grafitis oder Spuren von Vanalismus aufweist. In der Regel gibt es das in der Schweiz im Personenverkehr gar nicht. Diese Fahrzeuge werden sofort ins Depot gebracht.


    jaaah, schön wäre es... im Prinzip sollte man eine Verschmutzung unverzüglich melden, so dass innert 72stunden das ganze gereinigt werden kann... ist es schon zu lange her wird da auch weniger wert drauf gelegt, und es fährt noch Tagesleistungen zu ende. ebenfalls wenn kein Ersatz rollmaterial vorhanden ist. kann also sehr gut sein das Züge noch ein paar tage so im Umlauf sind, bis sie ersetzt werden oder der Umlauf so angepasst wird dass er in die nähe des Depots kommt. ( Train Pubbele der täglich um 0300 Von Genf nach Bern und Zürich Geht bsp.) oder es stehen nicht mehr genug MA zur Reinigung zur Verfügung... aber der Wille zählt es immer anzustreben

  • Re 460-066 Finse
    das ist ein schwieriges Thema, da es doch auch teilweise wichtig ist eine gesunde balance zu halten.
    Was ich sagen kann, ist dass ich den Zug auf einer etwas stärker ausgelasteten Streke getestet habe, und dort habe ich ebenfalls eine etwas längere Zugbildung gemacht, mit 210 Passagieren. Auch wenn der Zug fast nie vollbeladen wurde so rendierte dieser bereits bei einer 2/3 Besetzung. Es ist aber natürlich schwer einschätzbar. Ansonsten würde ich vermutlich auf dieses Tool veweisen: X-fache Einwohnerzahl
    Ich selbst habe es bisher noch nicht verwendet, werde aber für meine nächste Karte mit der 3x Version anfangen. Die Betriebskosten sind momentan etwas kostengünstiger als die EW IV Waggons (sprich etwa selbe kosten aber die IC 2000 Wagons haben mehr Kapazität)
    Die Anschafungskosten für alle Wagen sind die gleichen (Reales Leben halt) bei den Unterhaltskosten habe ich mich jedoch dazu entschlossen Wagen mit weniger Kapazität auch günstigere Unterhaltskosten zu geben.


    Natürlich ist auch das dann an den Testern zu testen und falls nötig zu hinterfragen sowie Änderungen konkreter Art zu geben.

BlueBrixx