[MOD] Inter City 2000

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • genau. Ich bin etwas unsicher was solche Dinge angeht. Desweiteren ist eine Frage bezüglich der Monitor Anzeigen auf dem Zug:
    Und zwar soll ich dort diese Mit Text versehen oder nicht? Denn ich habe gehört dass die Anzeigen ausblenden,
    sobald der Zug losfährt. Ich bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher. Kann das jemand bestätigen?
    Desweitern möchte ich schon jetzt allen Testern für Ihre Kritik und Rückmeldungen danken. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und versuchen nach bester Möglichkeit Fehler auszumerzen.

  • Zu der Schlussbeleuchtung: Heute zwei rote Lichter, früher teils auch ein rotes unten. Das Bild mit dem weissen Licht rechts unten zeigt die "Parkstellung", welche dazugenutzt wird, nachts die Position des Zuges anzuzeigen, wenn er keine definierte Fahrtrichtung hat. Aufgerüstete Triebfahrzeuge haben übrigens immer ein weisses Licht hinten rechts an, wenn sie nicht am Zugschluss sind.

  • Also zugschluss ist immer 2 rote ( egal ob Bt oder maschine ) spitze ist 3 weisse. ( ein weisses ist signalisation der Parkstellung also kein aufgerüsteter Fst. Es gibt natürlich auch ausnahmen etwa beim NPZ wo oder Re420 wo der zugschluss zum teil von innen gemacht wird. Heisst mal 1 mal 2 oder auch links/ rechts. Sauber wäre da aber ein rotes rechts...

  • @MineTiger97: Da liegst du falsch. Dunkel ist es nur, wenn direkt danach noch eine weitere aufgerüstete Lok folgt und damit die beiden hintereinander gekuppelten Loks quasi eine Antriebseinheit darstellen. Alles andere entspricht nicht den Fahrdienstvorschriften (FDV):

    Zitat

    Art 5.7.1:Kennzeichnung der arbeitenden Triebfahrzeuge
    An Triebfahrzeugen, die nicht an der Zugspitze verkehren, sind die Lichter der Vorwärtsrichtung dunkel. Hinten unten ein weisses Licht. An in Vielfachsteuerung verkehrenden Triebfahrzeugen zeigt nur das Letzte ein weisses Licht.


    Ausserdem gibt es sogar Situationen, wo gegen den Zug ein Spitzensignal an ist, konkret bei Schiebeloks, welche nicht gekuppelt sind.


    @spaers: unten rechts weiss ist ist auch für Rangierbewegungen ein gültiges Signal (siehe FDV Art 3.2.2) und rechts ein rotes Licht ist immer noch ein gültiges Signal und wird selten auch heute noch so signalisiert. Bis Mitte Nullerjahre war dies auch bei der Re 460 noch üblich, kann mich noch gut erinnern, dass ich damals mit erstaunen festgestellt habe, dass immer mehr Fahrzeuge zwei rote Lichter als Schlusssignal zeigen.

  • Ja das ist schon richtig, aber dachte nur zur einfacheren erlkärung. ( denke mal nicht dass er mit dem IC rangieren wird ;) ( ausserdem mit der neuen software verschwindet die sache aus dem führerstand :-D ))


    betreffend dem einzelnen roten habe ich ja nie was anderes gesagt. Auch das war rein zur erklärung warum zum teil fahrzeuge nur eines habrn, ( bezogen auf die alten ) unf weshalb es ggf. Eben auch rechts sein kann und links oder eben mal auch beide brennen.


    aber da wohl nicht alle die FDV und AB-I
    und BV-V kennen bin ich nicht ins detail gegangen ;)


    Ansonsten gäbe es noch haufenweise. Über schlusstafel oder ruhendes licht / blinkendes licht. Dann die ZVV welche alt nur 2 weisse spitzenlichter haben oder nach dem refit neu 3 ( BAV vorschrift ) aber denke dass sprengt den rahmen und ist auch nicht die frage zum thema. Hauptsache nur max 2 rote und nicht 3 :-D

  • @re_460
    Oder so rum. Wusste das da irgendwas war, aber nicht genau bei welchem Zusammenhang. Für Rangierbewegungen verwendet man normalerweise zwei weisse Rücklichter oder hab ich das Falsch im Kopf, da wir schon beim Thema sind. Mit der nicht gekoppelten Schiebelok meinst du so ne Situation wie bei der SOB?


    @SwissCH
    Das Rücklicht geht für mich ein bisschen zuweit in Pink hinein. Sonst sieht der Bt hammer aus. Weiter so. Du machst das super.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Denn ich habe gehört dass die Anzeigen ausblenden,


    Heute nach dem Match in Zürich habe ich mich am BH Oerlikon etwas umgeschaut. 2 Züge sind mit ausgeschalteter Anzeige vorbeigerauscht, und einer mit Eingeschalteter, wobei der langsamer war als die anderen. Geschwindigkeiten sind sehr schwer einzuschätzen, wenn man am Bahnsteig steht.
    Hoffe dies hilft.

  • @mineTiger,
    kommt drauf an ob du eine Rangierbewegung auf die Strecke machst oder nur im Bahnhof ( denke re460 meinte das ) dann noch der Unterschied ob Streckenlänge oder Rangierlokomotive.


    Der Bt seit super aus. Freue mich schon den fahren zu lassen. ( es gibt eine Prototypin, EVA die hat LED Rücklichter, die sind recht Hell, in der Realität würde ich aber meinen dass der aktuelle Stand wie du es hast gut getroffen ist ( am Tag kaum zu sehen :-) ) Danke für die Arbeit!

  • Bist du dir da sicher ich muss gestehen ich habe bisher auch am Bahnhof Oerlikon IC 2000er durchfahren sehen und deren Anzeigen waren ausgeschaltet. Die waren wohl nicht schneller als 100 Kmh.


    Ich werde die Anzeigen fürs erste schwarz lassen und zwar auch aus dem Grund, dass ich eigentlich kein bestimmtes Fahrziel vorgeben will. Etwas transparenz lässt die Bildschirme auch als solche erkennen denk ich.


    Unten angehängt ein paar Bilder vom BT Wagen in beide Richtungen bitte auch auf die Scheinwerfer achten. Auch habe ich hier schon die nrml map bis zu einem gewissen Grade gemacht bin noch nicht ganz zufrieden, werde evt wieder zurück auf die Bump Map greifen.


    Sagt mir euren Eindruck
    Irgendwie braucht es auch noch eine gedrehte Re 460. werde ich dann wohl seperat als Repaint veröffentlichen.
    Bezüglich einer upgedateten Version die ist vermutlich Heute spät abends oder morgen zu erwarten.

  • Sieht auch so gut aus. Ich bin auch der meinung dass die anzeige erlischt. Dies ab einer geschwindigkeit. Beim 511er ausserhalb des GPS fenster.


    Wäre es dann zb um allen gerecht zu werden, anstelle eines Ziel Bhf anzugeben nur die Zugkategorie, wagennummer und vielleicht hinweis (reservierte plätze, ruheabteil, familienwagen etc)


    (So würde etwas stehen jeder hätte eine anzeige, niemand ist benachteiligt wenn bern steht anstelle St.gallen und so :-D )

  • Zitat

    Wäre es dann zb um allen gerecht zu werden, anstelle eines Ziel Bhf anzugeben nur die Zugkategorie, wagennummer und vielleicht hinweis (reservierte plätze, ruheabteil, familienwagen etc)


    Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich werde drüber nachdenken wobei mir das schwarz eigentlich auch schon gefällt.
    An alle Betateser: Ihr dürft jederzeit Bilder vom Zug veröffentlichen wenn Ihr mögt. Ich würde mich freuen zu sehen wie er sich so in einer Welt macht ausserdem ist es promoting für die Mod :D


    Edit: Falls jemand in nächster Zeit per Zufall mal mit dem IC 2000 fahren sollte könntet Ihr evt ein paar Bilder machen von dem Inneren direkt beim Eingang also die Anzeige und Wand. Wäre natürlich mega nice. Handyaufnahme taugt auch die meisten handys haben mitlerweile ja gute Auflösungen.

  • Ich denke das Einfachste bezüglich einer Re460, auch wenn sich mir der Sinn dahinter nicht ganz erschließt, wäre eine ermogelte multiple_unit. Also wahrscheinlich wäre eine Bearbeitung der *.mdl am Einfachsten, aber am transform hab ich mir gerade die Zähne ausgebissen.


    In res/config/multiple_units erstellst du eine lua-Datei (.txt umbenennen) und fügst Folgendes ein:


    Damit erstellst du eine multiple_unit, die nur aus der gedrehten RE460 besteht. So müssen keine zusätzlichen Meshes oder Texturen geladen werden. Einziger Schönheitsfehler: Es wird in der Liste als multiple_unit, ergo ganz unten, angezeigt.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

BlueBrixx