Was bedeutet: "Assertion `vbo > 0' failed" und wie kann man das verhindern?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin liebe Leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe bereits alle Foren online durchforstet, um eine Lösung zu finden. Es gab hier auch jemanden der das/die selbe Problem/Fehlermeldung hatte, jedoch ist der Thread seit 2 Wochen nicht mehr aktualisiert worden.


    Seit einigen Tagen (nach dem Juni-Update) habe ich das Problem, dass das Spiel mit der Fehlermeldung: Assertion `vbo > 0' failed sich verabschiedet. Das passiert häufig, wenn ich mich im Linien-Manager befinde. Ich habe eine Menge Mods aktiviert konnte jedoch nicht erkennen an welchem es liegt, wenn es überhaupt an einem Mod liegt. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus.

    :)


    Systemleistung:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.20GHz, 2208 MHz

    NVIDIA GeForce GTX 1070 VRAM: 8191 MB

    und 16GB RAM

    Dateien

    • stdout.txt

      (58,64 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen


    Ich habe ein ähnliches Problem. Plötzlich habe ich immer einen CTD, wenn ich den Gebäude-Reiter der Strassen(fahrzeuge)-Kategorie anklicke. Fehlermeldung: Error message: Assertion `len > .0f' failed

    Ich konnte bisher nicht eruieren, welche Mod (habe fast 400) für das Problem verantwortlich ist. EIn Signal, wie hier oben, kann es kaum sein, da ich meines Wissens keine zusätzlichen Signal-Mods installiert habe (ausser natürlich Vanilla-Signale).


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Dateien

    • stdout.txt

      (114,71 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Problem ist gelöst! Der "Lidl" wars. Ich musste die Mod durch die neueste Version ersetzen und das Modell abreissen und wieder neu hinbauen. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Danke an alle, welche sich allenfalls schon Gedanken zur Problemlösung gemacht haben! :-)

BlueBrixx