Spiel startet nicht. An error just occurred

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mich hat es nun auch erwischt... Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz, die überaus nichtssagende "An error just occurred"-Meldung kriegt man nur zu sehen, wenn man per Strg-Alt+Entf den Taskmanager aufruft. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht versucht, weil ich eigentlich keinen Bock drauf habe, aber die scheint ja auch nicht zu helfen.


    In Verdacht habe ich den neuen Grafiktreiber (AMD für RX590), weil das das einzige ist, was sich zwischenzeitlich seit dem letzten Start spielrelevant verändert haben könnte. Wäre allerdings blöd, denn mit dem alten Treiber startete TpF zwar, dieser führte aber bei einigen Spielen (auch TpF) nach mehr oder weniger langer Zeit zum Komplettabsturz des PCs, und eigentlich bin ich jetzt ganz froh, dass dieses Problem beseitigt ist. Dass TpF nun ein neues hat... nunja. Dumm.


    Das Spiel hält einen wirklich auf Trab, da ist OMSI nix gegen...

BlueBrixx