Magnetschwebebahn, Spur + Fahrzeug für TF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute,


    wie lautete der Wunsch eines jeden Passagiers? Eine Mitfahrt in einer Magnetschwebebahn. :)


    In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Daher dieser Post.


    Fantastisch wäre es natürlich, neben den klassischen Schienen noch Spuren für eine Magnetschwebebahn zur Verfügung zu haben, natürlich inklusive Fahrzeugen (z. B. Transrapid, Maglev).

    Ich denke, dieses Thema benötigt nicht viel Erläuterung. Jeder Infrastrukturfan weiß mit Sicherheit, was mit Magnetschwebebahn gemeint ist.


    Die Frage ist natürlich, ist es überhaupt möglich, diese Art von Infrakstruktur zu modden und dann auch die dazugehörigen Fahrzeuge.

    Selbstverständlich würde man dazu noch einen entsprechenden Bahnhof benötigen bzw. die Modulierbarkeit bei bestehenden Bahnhöfen.

    Die Erstellung dieser Fahrspuren sollte analog zu den Eisenbahngleisen möglich sein. Auch benötigt die Magnetschwebebahn ein eigenes Depot, sowie eigene Lichtzeichen, wobei man sich auch dabei an bereits vorhandenen Standardobjekten orientieren kann.


    Bei den technischen Daten kann man sich ebenfalls an den Originalen orientieren.


    Die ganze Geschichte ist natürlich ein Riesenprojekt. Aber die ganze Geschichte ist auch extrem cool. :)


    Möglicherweise ist so ein Projekt ja bereits in Entwicklung, dann wäre ein Verweis darauf sehr hilfreich. Danke.


    Das war es erstmal von mir.


    Grüße Bob

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hallo und willkommen,


    für dich dürfte folgender Thread relevant sein:

    Projekt Vorstellung Transrapid


    Bitte beachte auch, dass das Hochladen von fremden Bildern nicht gestattet ist. Stattdessen sollten die Bilder verlinkt werden.

BlueBrixx