Waldtool mit Büschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    wer kennt es nicht. Man versucht seine Strecken aufzuhübschen, indem man Büsche auf den Bahndamm setzt und ist stundenlang damit beschäftigt. Dies funktioniert wunderbar mit Lokens Baummod, indem man die Bäume im Boden versenkt. Allerdings ist dies sehr aufwendig und verschlingt sehr viel Zeit.


    Die Lösung für eine vereinfachung dieser Arbeit wäre eine art Waldtool, wie es bereits bei Lokens Baummod vorhanden ist. Der Unterschied darin wäre, dass dort die Bäume wie Eiche, Linde, Ahorn im Boden bereits versenkt sind und die Tiefe sowie der Abstand und Größe der einzelnen Bäume einstellbar sind. So könnte man ohne großen Aufwand schnell seine Karten begrünen. Alternativ wäre auch möglich das ganze wie beim Förstermod aufzubauen. Dort könnte man dann ebenfalls die tiefen einstellen und auch die Dichte der Pflanzen bestimmen.


    Ich denke für viele von uns ist die Begrünung der Karte ein wichtiger Punkt zur Erstellung einer wunderschönen Schönbaumap.

    Leider kenne ich mich nicht mit dem Thema Modding aus und weiß auch nicht wie viel Arbeit eine solche Mod machen würde und ob es überhaupt möglich wäre eine solche Mod überhaupt zu scripten.


    Ich hoffe dennoch, dass sich ein Modder erbarmen würde, um der Community ein wunderschönes Tool zum schönbauen zu basteln :)

BlueBrixx