Grafikfehler? Mod Fahrzeuge Teilweiße ohne Textur..

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich habe folgendes problem. In meinem Spiel werden seitdem ich neu installiert habe manche Modelle nicht richtig angezeigt. Zum Beispiel der Stadler Flirt der NSB. Der fehler äußert sich einfach in dem bestimmte wagenteile(beim Flirt beispielsweiße alle Mittelwagen) einfach nur Blau sind. Es wird keinerlei Textur angezeigt. Selbes Spiel habe ich beim Virm4 Modell. Alle hier aus dem Forum in der jeweils letzten Version.


    Grüße
    Gassi2106

  • Ich gehe mal davon aus, dass du dich bei "neu installiert" auf das Spiel selbst beziehst? Hast du in diesem Fall auch überprüft ob im Spieleordner nicht noch irgendwelche Reste von Mods vorhanden waren?
    Du könntest auch versuchen die betroffenen Mods nochmal neu zu installieren, oder sogar nochmal neu herunterzuladen, vielleicht gab es da einfach einen kleinen Fehler.
    Eine weitere Möglichkeit wäre der texture_cache (Steam\userdata\<userid>\304730\local\texture_cache), ich weiß nicht ob Steam den bei einer Neuinstallation löscht, also könntest du das mal manuell machen.


    PS: Thema von GamePlay Probleme in Probleme verschoben, da es eher ein technisches Problem ist.

  • Hallo,


    Ja ich rede von einer Neuinstallation des spiel. Ich habe nach dem DEInstallieren erstmal komplett die reste vom TrainFever ordner Manuell gelöscht. Daher sind reste ausgeschlossen. Ich habe jetzt auch versucht die betroffenen 2 Züge die ich bisher ausmachen konnte neu zu installieren. Leider ohne Erfolg. Anbei auch mal ein Bild zum veranschaulichen des Ganzen. Für mich sieht es so aus als ob alles was irgend eine Animation erfüllen soll einfach keine Textur hat. Was das Objekt Design angeht habe ich aber keine Ahnung daher kann ich nicht wirklich eingrenzen woran das hängt.


    Grafikauflösung ist jedenfalls voll aufgedreht.


    Edit: Achso, auch das Löschen vom Chache hat nichts gebracht


    Grüße
    Gassi2106


    Edit2: Nach erneutem Download und 3maligem Löschen von Cache sowie neu neuinstallation der betroffenen mods funktioniert es jetzt wieder....


    Danke!

BlueBrixx