Landstraßen-Module ohne Linksabbieger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder!


    wäre es möglich, Module für Landstraßen (2, 4 und 6 Spuren) zu erstellen? Bei diesen Modulen soll man dann (ähnlich wie bei den Autobahnmodulen des "Autobahnkreuz" keine Linksabbieger und einen durchgezogenen Mittelstreifen haben. Im Anhang habe ich einige Ideen für Kreuzungs-Modulen hinzugefügt. Ich denke, dass viele Spieler Interesse an solchen Modulen haben könnten.


    Viele Grüße

    Mc-Beck

  • Könnte man wirklich für bestimmt Situationen gut gebrauchen.
    Zudem würde (glaube ich) ein Modul ganz gut passen, bei dem eine kurze reine Linksabbiegerspur ausgefädelt wird - Anhang - (zwar genau das Gegenteil als von Mc-Beck gewünscht, aber solche Kreuzungen gibt es doch recht häufig in freier Wildbahn).
    Ebenfalls auch als reine T-Kreuzung denkbar.

    Vielen Dank
    VG

  • Da könnte man sich allerhand Sachen wünschen im Bezug auf Abbiegespuren. Rechtsabbieger kann man ja bislang schon einigermaßen vernünftig seperat führen, allerdings nur an großen Kreuzungen auch optisch ansprechend (m.M.n.). Dass die Linksabbieger auf der Zweispurigen aber zwangsläufig den gesamten Betrieb aufhalten stört mich schon. Mit einer Änderung des street types vor der Kreuzung lässt sich da zwar was zusammenschustern, aber der Übergang sieht dann bei allen mir bislang bekannten Kombinationen doch mehr als dürftig aus, weil die Übergänge sehr kurz sind und die Verbreiterung der Straße durch die zusätzliche Spur immens.

    Mir würde da schon ein Straßentyp gefallen der es irgendwie schafft 2+1 Spuren auf in etwa derselben Breite unterzubrigen wie die dazugehörige 1+1 und zwischen den beiden einen einigermaßen ästhetischen Übergang hinbekommt. Alles weitere dürfte - zumindest geht mir das so - ohnehin viel zu individuell sein was die eigentliche Spurführung durch die Kreuzungen angeht um das über einen street type zufriedenstellend zu lösen. Automatisch vielleicht noch ein kleines Inselchen wie in dem Bild von ick_bin_s an den Enden der untergeordneten Straße zu sehen? Das stelle ich mir als Laie ggfs. noch umsetzbar vor und in der Realität ist das ja beinahe Standard an nennenswerten Landstraßenkreuzungen, dass da irgendwie die Fahrtrichtungen baulich getrennt werden bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich.

BlueBrixx