Nun kann ich schon seit einem Monat nicht mehr TF spielen...Alternativen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leider kann ich nun seit gut einem Monat nicht mehr Train Fever spielen. Der vorletzte Patch hat dazu geführt, dass das Spiel stets nach 20 Sekunden abbricht. Ich hatte also viel Zeit mich mit einem Spiel zu beschäftigen, das sich die Entwickler laut eigener Auskunft zum Vorbild genommen haben: OpenTTD. Und hier kann ich nur sagen: Ob Train Fever da jemals hinkommen wird? Gerade die goldene 20-Minutenregel sollte eigentlich dem Spieler wenigstens optional die Möglichkeit geben Fahrpläne mit genauen Uhrzeiten vorzugeben. Dann könnte diese 20min Regel dazu führen, dass der Spieler sich wirklich denkt: Die Linie muss den Anschluss in XY nach ZZ noch kriegen, sonst "verschwinden" die Fahrgäste und ich verdien nix. Das wäre eine echte Motivation in den Spiel, so bin ich den zufälligen Be- und Entladezeiten relativ ausgeliefert.


    Welch tolle getaktete Netzwerke man dann errichten kann zeige ich zum Beispiel in diesem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das mit Train Fever jemals möglich sein wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Logital ()

  • (O)TTD hat aber auch viele Jahre gebraucht um da zu sein wo es jetzt ist

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Seit gestern bin ich nun auch in der Zwickmühle. Weiter Trainfever, mit dem neuen Patch (Wegpunkte) supper, oder doch lieber das neue Assasins Creed?
    Aber morgen muss ich Arbeiten da wird mir die entscheidung abgenommen :P

  • Ich bedaure, dass es bei dir nicht funktioniert, und weiß leider auch nicht, warum. Ohne den Finger in die Wunde legen zu wollen, es läuft bei mir inzwischen ganz zufriedenstellend.


    Als Alternative für die (wenigen), die selbige Probleme haben, mag OTTD eine Möglichkeit sein. Als ich kurz vor Release auf TF aufmerksam geworden bin, und es mich entsprechend in den Fingern juckte, hab ich es mir auch nochmal von der Backup-Platte geholt. Aber ganz ehrlich, davon krieg ich inzwischen Augenschmerzen.
    Was ich sowohl von der Optik als auch vom leicht anderen Spielprinzip interessanter finde und dann einige Tage gezockt habe, und auch - trotz verstaubter Grafik, aber immer noch besser als TTD - empfehlen kann, ist Transport Gigant.


    Vom Funktionsumfang vermisse ich persönlich bei TF aber nicht viel. Mag anderen anders gehen. Aber dank der neuen WP gibt es mir nun fast alles, was ich brauche. Bin aber auch ein Schönbauer, der eher ne Art Modellbahnanlage baut.
    Natürlich wären mehr Güter schön. Aber der Bedarf müsste dann in der Stadt sein. Mehr Alternativen, um dann noch mehr "Güter" Güter in die Stadt zu liefern, wie es CargoMod und Konsorten ermögllichen, gibt mir selbst nichts. Und natürlich wären mehr Animationen schön. Aber ich bin momentan echt zufrieden...

BlueBrixx