Beiträge von Logital

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Kann mir bitte jemand helfen wie man die mod von Github installiert? Ich habe das letzte Release herunterlagden und in den Ordner ...\\1066780\local\mods\TPF2-Timetables-1.2.3 installiert. Dennoch wird bei den Mods nichts erkannt. ein ander Mod der auf der selben Ordnerebene liegt wird jedoch erkannt.


    Hab jetzt auch schon probiert>: Mod aus Stem installiert und die letzte Version von Guthub in den Ordner reingeschobenn. Dann war die Mod als Steam Mod sichtbar. leider immer noch mit dem verhalten dass während des Haltes steugt niemand ein und aus.

    Den Kenntnisstand aus TpF1 habe ich auch. Leider gab es in den Entwicklervideos jedoch kein einziges zum Thema Transportmodell/ vergütung. Kann ja sein, dass hier jemand schon Tests gemacht hat. Ist @Kiwi-NZ eigentlich noch aktiv?

    Hat schon jemand herausgefunden wie vergütet wird?
    Zählt Luftlinie oder gefahrene Strecke?
    Zählt die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Verkehrsmittels oder die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit?

    Sehr schön vielen Dank. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    key: game.config.world.initialtownminsize
    error: value is not a number
    stack traceback


    Ohne mods startes das Siel regulär. Mit dem ATT Mod erhalte ich diese Fehlermeldung.

    In der Grundeinstellung kann man Gleise legen wie man will, abhängig vom Radius änders sich die zulässige Geschwindigkeit des Gleises. Ich fände ein Mod praktisch bei der man eine Streckengeschwindigkeit vorauswählt und dementsprechend sich nur bestimmte Mindestradien setzen lassen. Beispielsweise: Vorauswahl für 80, 100 und 120 km/h.

    Na das wäre dann doch etwas zu einfach :D und dann noch alle Fabriken in die Stadt das sie sich selbt versorgen kann :D:D:D

    Der Gedanke ist nun wirklich nicht abwegig. In Train Fever (was meiner Ansicht nach das bessere Verkehrsmodell hatte) liefen Waren auch von selbst von einem Erzeuger zum Nachfrager, bis zu einer bestimmten Distanz. Der Spieler hat dies in Konkurrzenz hierzu nur schneller und weiter befördert.

    Ich glaube ich redet aneinander vorbei :)
    @Logital meint das Abbremsen allgemein, zB. vor Signalen oder im Bahnhof. Da war der Bremsweg früher wesentlich länger und teilweise Realistischer.
    Denke eine Mischung aus beidem wäre gut.
    Der Angstbremser Fehler sollte eigentlich behoben sein, wenn da noch jemand so eine Stelle hat, am besten irgendwie maskieren, an der stelle speichern und das Save an UG schicken.
    Habe gehört @tomdotio hat für solche Tests schon eine sehr ausgeprägte Modsamlung :P

    Richtig, ich meine Zielbremsungen am Bahnhof und vor roten Signalen.

    Sollte es mit einem Patch nicht mal das aalte Bremsverhalten kommen? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Doch auch in der neuen Testversion bremsen sie Züge immernoch unrealistisch stark ab.

    Ich habe das so ähnlich von dir schonmal gelesen. Was meinst du genau damit? Balance = 0?In TF wie auch in TpF muss man doch schauen/überlegen, was man wie umsetzt. Gerade im Bereich des Fuhrparks muss man (anfangs) bei TpF noch überlegen, welche Konstellation für die Ansprüche genügen bzw. man sich leisten kann. In TF war das alles etwas einfacher, aber schon recht ähnlich.

    Wo muss man denn da bei TPF überlegen? Beim Gütertransport muss ich zwangsweise auf die Höchstgeschwindigkeit des einzigen angebotenen Güterwagen schauen, anschließend eine Lok aussuchen die möglichst ähnlich liegt. Alles andere führt in die roten Zahlen.
    Bei TF konnte ich mir wenigstens noch Gedanken machen über Zuggewicht und Steigungen der Strecke. Bezahlt wurde bei TF noch nach Strecke nicht nach theoretischer Höchstgeschwindigkeit des Zugverbandes. Ich wiederhole mich zwar beim Vortragen dieser Eigenschaft in diesem Forum, aber dieser Aspekt stört mich eben am meisten an TPF.


    Beim Passagiertransport vermisse ich sogar die 20min Regel. Das war wenigstens ein Strafe fürs Nicht abholen von der Haltestelle. Jetzt stapeln sich die Fahrgäste zu hunderten an einfachen Haltestellen, fast zu tausenden an Bahnhöfen.
    Die Flugzeug passt widerum nicht einen Nahverkehrssimulator. Das Schiff ist dagegen schon eine gute Neuerung für den Güterverkehr, doch auch hier vermiest mit die Erlösberechnung das Geschäft. Man wird enorm für die langsame Geschwindigkeit abgestraft.

    Hallo Kiwi,


    ich hatte mich zwar zum Betatesten angemeldet, war dann aber letzte Woche im Urlaub und im Moment fehlt mir gerade die Motivation mich wieder mit dem Spiel zu befassen. Manchmal ist da mal kurzzeitig die Luft raus. Das wollte ich aber zumindest fairererweise noch mitteilen.

    Man hat doch meist eh keine Auswahl. Bei Gütern musst du die Lok nehmen, die gerade möglichst exakt zur Höchstgeschwindigkeit des einzigen gerade angeboten Güterwaggon passt. Alles andere wäre betriebkostentechnischer Selbstmord. Schuld daran ist dass, Betriebskosten und Erlöse sehr stark auf die theoretische Höchstgeschwindigkeit des Zugverbandes ausgelegt sind.

    Hervorragend! Ich habe beide Werte vervierfacht. Auf einer großen Karte enstehen nun 7 Städte, auf einer mittleren 4. Allerdings gab es dann nur eine Lebensmittelfabrik. Also habe ich nochmal den Wert für die Industrien nur verdoppelt (also auf 4 gesetzt). Nun entstanden 4 Industrien von jeder Sorte. Auf Grund meiner anderen Drosselung des Bedarfs wird das passen. Jede Industrie wird auch auch bei größeren Ausbau der Städte (ca. 5000) je zwei Städte versorgen können.


    Noch eine Frage zur Performance. Geht die eigentlich nur auf Grund der zu simulierenden EInwohner und Züge oder auch auf Grund der Kartengröße an sich runter?