Hallo,
kann man irgendwo in den LUA Dateien auch die Städte- und Industriedichte anpassen? Ich hätte gern, dass der Generator deutlich weniger von beiden platziert.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Hallo,
kann man irgendwo in den LUA Dateien auch die Städte- und Industriedichte anpassen? Ich hätte gern, dass der Generator deutlich weniger von beiden platziert.
Ja, ganz unten in der base_config. Je höher der Wert für areaPerTown und areaPerIndustry, desto größer die "Flächenreservierung" für beide. Es werden also weniger Städte generiert.
Hervorragend! Ich habe beide Werte vervierfacht. Auf einer großen Karte enstehen nun 7 Städte, auf einer mittleren 4. Allerdings gab es dann nur eine Lebensmittelfabrik. Also habe ich nochmal den Wert für die Industrien nur verdoppelt (also auf 4 gesetzt). Nun entstanden 4 Industrien von jeder Sorte. Auf Grund meiner anderen Drosselung des Bedarfs wird das passen. Jede Industrie wird auch auch bei größeren Ausbau der Städte (ca. 5000) je zwei Städte versorgen können.
Noch eine Frage zur Performance. Geht die eigentlich nur auf Grund der zu simulierenden EInwohner und Züge oder auch auf Grund der Kartengröße an sich runter?
Die Performance leidet mit steigender Anzahl an simulierten Bewohnern und Fahrzeugen.
Spiele derzeit mit meinem Laptop eine sehr große Karte, aber mit nur 7 Städten und die Performance ist gut.
Sehr schön, das wollte ich hören.