1:1 London Nachbau von Celmi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    Ich bin Celmi, ihr kennt mich warscheinlich von dem Steam Workshop wo ich meinen Fahrplan mod veröffentlich habe.
    Ich habe außerdem noch ein YouTube Projekt angefangen wo ich versuche London im 1:1 maßstab nachzubauen. Ich poste wöchentliche Updates auf meinem Kanal und möchte euch die ersten Episoden auch nicht vorenthalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Amazing :D Nein, im Ernst, London (finde ich) ist eine der am schwierigsten nachzubauenden Regionen, ich hab da was weiß ich wieviele Versuche gestartet (und natürlich abgebrochen... spätestens bei der Linienerschaffung und den daraus resultierenden Staus war ich raus... 1870 oder so schon xD). Auch an dem Tokyo´ter Liniensystem hab ich mich versucht... ähnliches Ergebnis....Da ich grade versuche auf einer "random"-Karte um einen See so halbwegs das Londoner Bahnnetz zu integrieren (möglichst von jedem Bahnhofsgleis eine Linie erschaffen für viel Verkehr im Bahnhofsbereich und so weit möglich die ungefähren realen Standpunkte der Bahnhöfe zu integrieren): woher nimmst Du den Fahrplan (sprich welche Linie hält wo etc.... Wikipedia hilft mir n bissl, mit OpenRailwayMap und parallel GoogleEarth stoss ich an meine Grenzen :( )? Btw: Kings Cross: laut ORM geht da die ECML raus, hat aber 11 Bahnsteige..?! Dort jedem Bahnsteig ne eigene Linie zuzuweisen überfordert mich ehrlich gesagt etwas, hast Du da n paar Tips? (achja, bei Deinem Kings Cross stehen die Zombies leider "im" Bahnsteig statt darauf :( )Hm, heute mittag hatte ich noch ne Frage, ist mir aber leider entfallen (xD)


    Alles in allem: ich freue mich zu sehen, was Du aus London machst, Daumen hoch :) !!

  • Hi,
    Die staus ergeben sich relativ gut mti der Fahrplan mod (Aber ja kenn das problem, das hat mich dazu motiviert die Fahrplanmod zu machen)
    Das englische wiki hat relativ gute beiträge zu den jweiligen Linienbetreibern, nicht auf den bahnhöfen direkt, sonder dann auf den betreiber seiten der jeweiligen linien (z.B. LNER)
    LNER z.B. hat nur 5 servies pro stunde aus Kings Cross raus (https://en.wikipedia.org/wiki/London_North_Eastern_Railway)

    Hab dann die jeweiligen abfahrszeiten nachgeschaut (https://www.realtimetrains.co.uk/ ist eine super quelle) und in meinen fahrplan eingetragen. Es geht überraschend gut auf, das jede linie ihren eigenen bahnsteig hatt am Ende :)
    Die nächste Folge am Mittwoch ist übrigens dann genau über Kings Cross ;)
    Aber je genauer du die londoner gleisführung nachbaust, desto besser wirds funktioieren. Ich wahr selber überrascht wie gut die ganz großen kreuzungen (z.B. Clapham Junction) auf die linienführung optimiert sind ;)

  • Hier noch übrigens die Folge von letztem Mittwoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx