Vom Depot auf die Schiene

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TPF2 Community,


    habe vor kurzem TPF2 geschenkt bekommen. Da Wirtschaftssimulationen nicht so meins sind, ich aber bereits in anderen Spielen Spaß daran gefunden habe, Maps zu gestalten, dachte ich, ich könnte mich mal im Schönbau versuchen. Also habe ich mir eine Test Map angelegt, um mich in die Mechanik einzuarbeiten und scheitere bereits daran, den Zug aus dem Depot auf die Schiene zu bekommen. Einmal habe ich es geschafft, seitdem aber leider nicht mehr. Ebenfalls gelang es mir nicht, den Zug zum Fahren zu bringen. Ich mache also irgendetwas falsch, weil ich wahrscheinlich eine verkehrte Vorstellung der Spielmechanik habe und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich denn falsch mache. Oder vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung empfehlen. YouTube habe ich bereits durchforstet, habe aber nicht wirklich hilfreiche Videos finden können. Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar. Wäre ja schade, ein solches Spiel nicht zu nutzen. Ich wünsche allseits einen schönen Tag.

  • Moinsen,


    Hier mal auf die Schnelle: Du brauchst zuerst (mindestens) 2 Bahnhöfe, zwischen denen du eine Linie anlegen musst. Auf diese Linie kannst du dann den Zug im Depot zuweisen, dann wird er diese automatisch abfahren (sofern er sie vom Depot aus erreichen kann).

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann werde ich jetzt mal so vorgehen. Einen schönen Tag wünsche ich noch.

BlueBrixx