[SBB CFF FFS] TWINDEXX Swiss Express (SBB RABe 502)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Deutsch

    Originalbeitrag --> oben (FR)


    ERLÄUTERNDE MELDUNG


    Guten Tag,


    Der TWINDEXX Swiss Express (von der SBB "FV-Dosto." genannt) ist ein Doppelstock-Personenzug der neuesten Generation (2018), der in der Schweiz verkehrt. Es ist auch unter den folgenden Namen bekannt:

    • RABe 502 --> InterRegio (IR 100 und IR 200)
    • RABDe 502 --> InterCity (IC 200)

    Da dieser "noch nicht" in Transport Fever 2 enthalten ist, dachte ich, ich wage es, die Anfrage im Forum zu stellen. :P

    Der DUALSTOX, den es im Spiel bereits gibt, wird von vielen Spielern als der gleiche Zug wie der Swiss Express angesehen. Für mich sind die Modelle jedoch unterschiedlich. Die Formen sind an der Vorderseite des Zuges nicht identisch.


    Unterschiede (DUALSTOX vs. TWINDEXX Swiss Express)

    • Die Spitze der Schnauze (Schnabel) ist beim Swiss Express dünner.
    • Die Neigung der Vorderseite des Zuges scheint beim Swiss Express stärker geneigt zu sein (und an den Seiten abgerundet).
    • Die Scheinwerfer sind anders.
    • Das vordere Fenster hat nicht die gleiche Form (wie auch die seitlichen Fenster).
    • Die Farben und Muster sind unterschiedlich. (Captain Obvious :D)
    • Die Wagen sind auch ein wenig anders (z.B. Fenster)
    • Vergleichende Bilder

    Im Folgenden habe ich eine Reihe von Informationen zusammengestellt, um dem Modder zu helfen, der an dieser Aufgabe interessiert ist.


    EIGENSCHAFTEN

    • Hersteller: Bombardier (Alstom)
    • Fahrzeugtyp: Triebwagen
    • Modell: RABDe 502 (IC 200)
    • Antrieb: Elektrisch
    • Achsanordnung: 2'Bo'+2'Bo'+2'Bo'+2'2'+2'2'+Bo'2'+Bo'2'
    • Abmessungen:
      • Länge: 200’600 mm (2x 100'300 mm)
      • Breite: 2'800 mm
      • Höhe: 4'590 mm
    • Raddurchmesser: 920 mm / 840 mm
    • Masse: 453 t
    • Geschwindigkeit: 200 km/h
    • Leistung/Power: 7'500 kW
    • Maximale Zugkraft: 482 kN
    • Maximale Achslast: 18 t
    • Verfügbar: 2018 (Februar)
    • Land: Schweiz


    DOKUMENTE UND WEBSITES:


    Das war's! Ich hoffe, dass dies ausreicht, um demjenigen zu helfen, der einen Teil seiner Freizeit darauf verwenden möchte, dieser schönen Maschine Leben einzuhauchen. <3



  • Seamon

    Hat das Label vollständig hinzugefügt

  • Deutsch

    Der Zug ist fertig! Verfügbar auf Steam Workshop:


  • MaikC

    Hat das Label von vollständig auf umgesetzt geändert
  • Darkhibaris

    Hat den Titel des Themas von „[SBB CFF FFS] TWINDEXX Swiss Express“ zu „[SBB CFF FFS] TWINDEXX Swiss Express (SBB RABe 502)“ geändert.
BlueBrixx