Mod verschwunden, kann gespeichertes Spiel nicht mehr laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute, grüße Euch,

    heute möchte ich und muß ich mich auch mal zu diesem Thema melden! Also mir ist das auch schon mehrmals passiert, das nach mühsamen und langen arbeiten an einem Spiel Mods einfach so verschwunden sind und nicht wieder auffindbar waren! Ständig durfte ich ein neues Spiel beginnen! Bei mir lief ansonsten immer alles flüssig und ohne Probleme! Nun habe ich aber die Faxen dicke, denn nun bin ich so sehr verärgert über das erneute Verschwinden einer Mod! Und das bei einem fast fertiggestellten Spiel einer mittelgroßen Karte! Es handelt sich hierbei um die Mod "Vanilla Cars as Buses!" Nachdem ich die Mods nach Alphabet sortiert habe tauchte diese Mod auch in der obersten Reihe auf! Hab sie dort deaktiviert und ich konnte das laufende Spiel wieder starten und es begann zu laden; stürzte jedoch nach kurzer Zeit immer wieder ab! Kann sie aber nicht deabbonieren, weil ich sie nicht mehr finden kann! Ich bin leider nicht soo bewand mit Computer doch es ist soweit ausreichend das ich einigermaßen zurecht komme! Nun bin ich ratlos! Wer kann mir bei der Lösung behilflich sein? Bedanke mich schonmal im Vorraus und sende liebe Grüße

  • Hallo
    Ja dieses Problem kenne ich auch. Häufig ist es darauf zurückzuführen, dass ein Autor den Mod aus dem Workshop entfernt hat und er dadurch ebenfalls automatisch von der Festplatte gelöscht wird. Eine wirkliche Lösung dafür ist mir leider nicht bekannt. Ich empfehle daher auf Workshop-Mods zu verzichten oder aus dem Workshop Ordner in den normalen Mod Ordner zu verschieben, um ungewollte Löschungen zu vermeiden.
    Gruss
    sob_npz

  • Für solche fälle sind im Lexikon Beiträge

    Naja leider nicht, denn die Links helfen ja nur wenn der Mod noch im Workshop ist. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und de rMod weg ist kann man nix downloaden und umwandeln.


    ralle62 Was sagt denn die stdout dazu? Normalerweise sollte das fehlen von Fahrzeugen, in dem Fall Bussen nicht zum Crash führen.

BlueBrixx