Weiße Markierung und Landschaft abschalten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Traincommunity,


    Gibt es eine Möglichkeit (wenn möglich ohne Mod) die weiße Markierung (Hervorhebung) bei Stationen und Fabriken wenn diese angeklickt sind und auch die Weiße Landschaft wenn ich im Linien-/Fahrzeugmanager bin abzustellen? Mich persönlich nervt das doch ganz schön in den Grafik- und Oberflächeneinstellungen im Spiel habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht ist es ja über Dateianpassungen Möglich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Danke dir für deine schnelle Antwort,

    ja super, funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. könnte ich das, was die Mod macht, auch direkt in einer Datei ändern? Denn; bei aktivierter Mod sind die Errungenschaften leider deaktiviert, und ich würde doch noch die ein oder andere für's Spielen bekommen. Danke dir.


    (EDIT): zu früh gefreut. Die "Schneelandschaft" wenn die Manager auf sind ist weg. die Weißen Fläche der Fabrik wenn ich eine Station baue & anklicke ist leider immer noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von markus1976 ()

  • Zu früh gefreut. Die "Schneelandschaft" wenn die Manager auf sind ist weg. die Weißen Fläche der Fabrik wenn ich eine Station baue & anklicke ist leider immer noch da.

    Ähh... Wie sollst du denn sonst wissen, dass die Station mit der Fabrik verbunden ist, ohne die weiße Fläche? Das ist nämlich essentiell zur Prüfung der Integrität der Versorgungswege.

  • Zitat von MrMoonbeam

    Wie sollst du denn sonst wissen, dass die Station mit der Fabrik verbunden ist, ohne die weiße Fläche?

    Die Stationen baue ich direkt an die angebundene Straße. Ich denke dann ist die mit der Fabrik verbunden.

  • Du, vielleicht. Aber nicht jeder.


    Und wie soll man dann das Einzugsgebiet (catchment area) von Haltestellen und Passagierbahnhöfen feststellen?


    Wichtige Hilfsmittel zum vernünftigen Platzieren von Stationen abzuschalten - bloß aus kosmetischen Gründen - macht wenig Sinn.

  • Zitat von MrMoonbeam

    Und wie soll man dann das Einzugsgebiet (catchment area) von Haltestellen und Passagierbahnhöfen feststellen?

    Die Area brauchst du m. E. nur um die Bushaltestelle o.ä. zu platzieren.


    Zitat von MrMoonbeam

    Du, vielleicht. Aber nicht jeder.

    Richtig! und ICH mag es nicht. Vielleicht gibt es ja noch andere die es nicht mögen, und daher könnte in der nächsten Spielversion eine Abschaltmöglichkeit eingebaut werden. Vielleicht über einen Schieberegler um eine Transparenz (Durchsichtigkeit) anzupassen.

BlueBrixx